LÆKKER!

Selbst gemachte norwegische Ravioli mit Lachs-Spinat-Füllung

EssenSelbst gemachte norwegische Ravioli mit Lachs-Spinat-Füllung

Selbstgemachte Ravioli mit Lachs - Spinat - Füllung norwegisch

Ich hatte mal Hunger auf Ravioli. Aber nicht diese Dinger aus der Dose mit Tomatensoße. Es sollte schon etwas mit NordicWannabe-Charme sein. Also kam schnell die Idee mit selbst gemachten Ravioli mit Lachs. Am Ende sind es zwar mehr Maultaschen geworden und es ist wirklich schwer den Teig ordentlich hinzubekommen. Aber es geht und schmeckt sehr gut. Sollte der Pastateig zu trocken sein, einfach noch ein Ei hinzufügen. Sollte er zu klitschig sein, kommt noch Mehl hinzu. Irgendwie Norwegisch, oder? 🙂

Die Zutaten:

Selbstgemachte Ravioli mit Lachs - Spinat - Füllung norwegisch

  • 200 Gramm Mehl
  • 3 Eier
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Esslöffel Olivenöl
  • 200 Gramm Lachs aus Norwegen
  • Beutel frischen Spinat
  • 1 Becher Sahne
  • Messespitze Kurkuma

Starten wir mit der Füllung:

Den Lachs klein würfeln und zusammen mit der Hälfte Spinat in etwas in Öl anbraten.

Selbstgemachte Ravioli mit Lachs - Spinat - Füllung norwegisch

Nun die Herausforderung: der Teig 🙂
Mehl, Eier, Öl und Salz in einer Schüssel mischen und dann auf der Arbeitsfläche  zu einem Teig verarbeiten. Der Teig sollte man Ende schön glatt sein. Nicht zu flüssig oder zäh. Dann den Teig in ein Küchentuch wickeln und bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen.

Danach den Teig nochmals durchkneten. Mehl auf der Arbeitsfläche verteilen und den Stück Teig so dünn wie nur möglich ausrollen. Dann den dünnen Teig in Quadrate oder Rechtecke schneiden.

Selbstgemachte Ravioli mit Lachs - Spinat - Füllung norwegisch

Auf einer Quadrathälfte dann eine Teelöffel-Füllung mit Lachs/Spinat häufen.

Selbstgemachte Ravioli mit Lachs - Spinat - Füllung norwegisch

Ein anderes Quadrat drüberklappen und mit den Gabelzinken die Ränder der Teigtaschen zusammendrücken.

Selbstgemachte Ravioli mit Lachs - Spinat - Füllung norwegisch

Dann die Ravioli in einem sehr großen Topf Wasser mit Salz zum Kochen bringen. Alle vorsichtig hineinlegen und fünf Minuten kochen. Dann sind sie fertig und sehr bissfest. Alle Ravioli sollten mit Wasser bedeckt sein, sonst werden die nicht weich.

Selbstgemachte Ravioli mit Lachs - Spinat - Füllung norwegisch

Dann den Becher Sahne in die Pfanne kippen, wo vorher der Lachs gebraten wurde. Mit Kurkuma, Salz und Pfeffer würzen. (Die Soße wird durch das Kurkuma gelb) Dann noch den restlichen Spinat dazu und etwas köcheln lassen. Fertig. Guten Appetit.

Selbstgemachte Ravioli mit Lachs - Spinat - Füllung norwegisch

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Foodcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]