Duschgel aus Schweden mit Waldduft von ARKET

LebenPflege-ProdukteDuschgel aus Schweden mit Waldduft von ARKET

Hej, als ich das letzte Mal in Kopenhagen war, besuchte ich in der Stadt auch das schwedische Label ARKET, das zur H&M-Familie gehört. Neben Fashion- und Deko- gehören auch Hautpflege-Produkte zum Portfolio. Als ich so durch den Store schlenderte, landete ich vor dem Regal mit den Duschgelen und hab ich mich sofort in den Duft Oakmoss verliebt. Auf deutsch heißt er Eichenmoos und duftet nach nordischen Wäldern. Leider hatte ich nur Handgepäck gebucht und wollte deshalb am Kopenhagener Flughafen im ARKET-Store das Duschgel kaufen, aber leider war es ausverkauft. Zum Glück war ich danach in München und konnte mich mit genügend Flaschen Duschgel aus Schweden eindecken. Ihr könnt die Oakmoss-Produkte (auch Lotion, Handcreme, Handseife) entweder in den Stores in München, Berlin und Hamburg finden oder online. 500 ML kosten 19,00 Euro. Mehr dazu auch in meinem Skandi-Podcast DER NØRD.

Duschen mit schwedischen Waldduft mit ARKET

Morgens mit schlechter Laune aufstehen, unter die Dusche gehen, das warme Wasser auf dem verspannten Nacken spüren und die Augen schließen. So startet in der Regel mein Tag. Mit dem Oakmoss-Duschgel aus Schweden von ARKET befinde ich mich beim Duschen mitten in einem nordischen Wald. Der Duft ist so herrlich fisch und duftet eben nach Wald. Würde ich übers Smartphone noch Waldgeräusche abspielen, wäre die Illusion wohl perfekt. Warum erzähle ich das? Sind es nicht die paar Minuten morgens in der Dusche, wo wir unsere Ruhe vor dem Sturm haben? Wir sind ungestört. Die Kinder, die Eltern und unsere PartnerInnen lassen uns die paar Minuten unter der Dusche allein. Und diese kostbare Zeit sollten wir nutzen.

Wir sollten nicht schon an die Aufgaben des Tages denken oder imaginäre Listen im Kopf durchgehen. Diese Zeit ist nur für uns. Und wenn wir jetzt noch Duschgel haben, dass nach Wald duftet, ist das skandinavische Lebensgefühl perfekt. So muss es sich wohl anfühlen, wenn man im Sommer in Schweden draußen duscht vor der roten Holzhütte und den Wald riechen kann.

Duschgel aus Schweden

Duschgel aus Schweden
(c) NordicWannabe

Die von der nordischen Flora inspirierten Zutaten für das Duschgel werden in Schweden zusammengestellt. Das Duschgel schäumt und bietet der Haut auch genügend Feuchtigkeit. Der Eichenmoos-Duft sorgt für den Waldduft, der an Baumrinden und grünes Laub erinnert. Leinsamenextrakt, nordische Zuckerrüben und Birkenzucker sorgen für eine geschmeidige Haut. Die Inhaltsstoffe sind zu 85 % natürlich. Was auch sehr gut ist: die Flasche mit praktischem Pumparm ist aus recyceltem Material. Ein tolles Duschgel aus Schweden!

Das Duschgel mit Waldduft gibts hier

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]