Helsinki, Pflegeprodukte, Schweden, La Bruket, L:A Bruket

Hej, was ist das denn für eine Headline? Wenn ich dusche, denke ich an Dich: Helsinki. – Wundert Euch nicht, denn in diesem Blogpost geht es um Duschgel und Haarshampoo von der schwedischen Pflegemarke L:A Bruket. Jetzt werden die ersten Nörgler gleich denken, dass die Pflegeprodukte doch aus Schweden kommen und nicht aus Helsinki oder Finnland. Und das stimmt auch. „Made in Sweden“ steht groß auf den Flaschen. Was ich persönlich aber mit L:A Bruket verbinde und warum ich an Helsinki denke, erfahrt Ihr gleich. Die beiden Sorten 074 Gurke/Minze* und 111 Zitronengras* habe ich selbst gekauft und was soll ich sagen? Ich bin süchtig nach diesen Düften! Doch wie kam es dazu?

Duschen in Helsinki

Helsinki, Pflegeprodukte, Schweden, La Bruket, L:A Bruket

Es war ein schöner Sommertag im August in Helsinki. Ich war mit FinnAir das erste Mal in Finnland, der Flug war ruhig, das Wetter war traumhaft schön, die Sonne schien und ich durfte im schönsten Hotel übernachten, wo jemals war. Es war das St. George Hotel in Helsinki und das Badezimmer war einfach ein Traum. Es war total sauber, die Toilette war ein Hightech-Gerät mit 1000 Knöpfen und dann standen da dieses Duschgel und Haarshampoo von L:A Bruket.

Helsinki, Pflegeprodukte, Schweden, La Bruket, L:A Bruket

Bisher hatte ich diese Produkte von der schwedischen Westküste nie ausprobiert. Ich hatte auch zunächst vermutet, dass sie aus Frankreich kommen wegen des „LA“. Haha.  – Also zurück zu den Flaschen, die riesig waren mit 450 ML. Das Design erinnert mich irgendwie an diese Flaschen aus den Apotheken, die aus braunem Glas sind auch und so weiße Etiketten haben.-  Ich bin dann kurz in die Stadt gegangen, abends waren wir essen und dann wollte ich abends irgendwie duschen zum Entspannen. Der Tag war so lang gewesen und dann habe ich dieses Duschgel 074 mit dem Gurke-Minze-Duft ausprobiert und es war so mega erfrischend.  Wer mir schon länger folgt, kennt meinen kleinen Fetisch für das Minz-Duschgel in den Motel-One-Hotels.

Minzduft…

Ich liebe einfach diesen minzigen Duft. Ich finde ihn besser als irgendeinen neutralen, süßen Duft oder diese pseudo-frischen Herrendüfte. Der Mix mit Gurke ist total klasse und irgendwie belebend. Die Inhaltsstoffe sollen natürlich und organic sein.

Helsinki, Pflegeprodukte, Schweden, La Bruket, L:A Bruket

Ich weiß nicht, wer diese Sorten für das Hotel ausgewählt hat, aber die Kombination aus Gurken-Minze-Duschgel und Shampoo mit Zitronengras ist genial für mich. Die Haare duften beim Einschäumen so herrlich nach Zitrone und damals hatte ich ja noch meine langen Haare. Deshalb habe ich es echt genossen. Das Shampoo ist für normales und fettiges Haar, es hat Aloe Vera, Vitamin B, Weizen-Proteine und Hafer-Extrakte. Natürlich ist es frei von Parabenen und Silikonen. Ich bin kein Beauty-Experte, deshalb kann ich Euch nicht mehr über die Inhaltsstoffe sagen, aber für mich ist auch am Wichtigsten, dass ich mich mit den Produkten wohlfühle.

Ich habe bestimmt zwei Mal am Tag geduscht, weil es so gut gerochen hat und meine Haut sich weicher angefühlt hat. Oh je.. Ich war so besessen von dem Duschgel, dass ich dachte, ich müsste es in meinem Koffer verschwinden lassen. 🙂 Aber das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich bin brav wieder nach Hause geflogen und habe mir die beiden Produkte online bestellt.

Helsinki zu Hause beim Duschen

Helsinki, Pflegeprodukte, Schweden, La Bruket, L:A Bruket

Ja und dann war ich wieder Zuhause. 2000 Kilometer entfernt von Helsinki. Aber ich konnte mir dieses positive Gefühl bisher ganz oft wieder leicht reproduzieren. Und das ist das, was ich Euch immer wieder mit meinem Skandi-Blog vermitteln möchte: Wie hole ich mir das skandinavische Lebensgefühl nach Hause? Bei mir hat das sehr gut geklappt mit dem Duschgel und dem Haarshampoo, das ich mir nachgekauft habe. Wenn ich ganz normal morgens dusche oder mal extra dusche, weil ich angespannt bin, nutze ich die Produkte von L:A Bruket und habe sofort wieder dieses positive Gefühl aus Helsinki. Und soll ich Euch noch was verraten? Ich habe diesen Zustand noch weiter perfektioniert. Als ich in Helsinki geduscht habe, habe ich mir extra ein Album ausgewählt auf Spotify, was diese typische melancholische Nordic Noir-Musik von James Jones hat. Ihr könnt es hier hören. Ich dachte, dass das ganz zu Finnland passt. Hehe.

Ich habe die Musik in Helsinki im Hotel gehört und sie hatte einen guten Klang im Bad, weil es etwas hallte dort. Wenn ich nun zu hause bin, streame ich die Musik auf meinen Lautsprecher im Bad und entspanne einfach. Wie damals in Helsinki.

Helsinki, Pflegeprodukte, Schweden, La Bruket, L:A Bruket

Noch mehr von L:A Bruket.

L:A Bruket hat natürlich noch viel mehr bieten als nur diese beiden Sorten Duschgel und Haarshampoo. Das Portfolio ist sehr umfassend. Ihr bekommt Badesalze, Seifen, Öle und Peelings, Bodylotions, Gesichtspflege, Shampoos, Duftkerzen und Bartpflege. Ich finde es auch sehr gut, dass man sich das Duschgel nachfüllen kann. Es gibt sogar Haarshampoo. Das wäre perfekt für Frau Butterkeks.

*Affiliate-Links zu Amazon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein