Marimekko feiert Helsinki Pride mit eigener Kollektion

LebenModeMarimekko feiert Helsinki Pride mit eigener Kollektion

Hej, gerade in diesen Tagen ist es wichtiger denn je die Gleichheit von Menschen hervorzuheben, unabhängig vom Geschlecht, von der Herkunft, von der Sexualität und der Religion. – Gleichheit und Authentizität sind auch für die finnische Marke Marimekko seit den Anfängen wichtige Werte. Marimekkos Mission war es von Anfang an, die Menschen zu befähigen, so glücklich zu sein, wie sie sind – und sich mutig durch die Marimekko-Drucke und -farben auszudrücken. Jetzt bringt Marimekko eine Pride-Kollektion raus, passend zum Helsinki Pride. Die Kollektion besteht aus einem Shirt im gestreiften Tasaraita-Muster und der Notko-Logo-Einkaufstasche. Von jedem verkauften Pride-Produkt wird ein Teil gespendet. 

Pride-Kollektion von Marimekko

"Helsinki

In diesem Jahr stellt Marimekko die offiziellen Produkte zur Helsinki Pride vor: Eine regenbogenfarbene Ausgabe des klassischen gestreiften Tasaraita-T-Shirts und der Notko-Logo-Einkaufstasche sind ab Anfang Juni weltweit erhältlich.

"Helsinki

Marimekko als Helsinki Pride-Partner

Marimekko ist stolz darauf, einer der offiziellen Partner der regenbogenfarbenen Kultur- und Menschenrechtsveranstaltung Helsinki Pride zu sein, um die Diskussion um Gleichberechtigung aktiv zu fördern. Zusätzlich zu lokalen Veranstaltungen werden Pride-Organisationen auf der ganzen Welt am 27. Juni 2020 zu einem virtuellen globalen 24-Stunden-Pride zusammenkommen. Die Veranstaltung in Helsinki findet vom 7. bis 13. September statt. Marimekko spendet mit jedem verkauften T-Shirt und jeder Einkaufstasche in Sonderausgabe eine Spende an die Organisation Helsinki Pride. Marimekko ist seit 2018 einer der offiziellen Partner von Helsinki Pride.

Tasaraita-Muster aus dem Jahr 1968

"Helsinki

Das Tasaraita-Muster entstand 1968 als die Marimekko-Designerin Annika Rimala eine Kollektion von Baumwolljersey-Kleidung kreieren wollte, die für jeden geeignet ist. Dabei ist es unabhängig von Alter oder Geschlecht. Seither ist dieses gleichmäßig gestreifte Design Marimekkos Symbol für Gleichheit.

Kennst Du schon die gemeinsame Kollektion von Marimekko und UNIQLO für den Sommer?

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]