Werbung

Streetwear aus Finnland von Marimekko – unisex

Leben Mode Streetwear aus Finnland von Marimekko - unisex

⏱ Lesezeit: 3 MinutenHej, heute möchte ich Euch neue Streetwear aus Finnland vorstellen mit einer Kollektion von Marimekko, die kreativen Mut feiert. Das finnische Designhaus stellt die Herbst-Winter-Ausgabe von Kioski vor, einer kuratierten Kollektion mit geschlechtsneutralen (unisex) Streetwear-Stücken aus Finnland. Marimekko Kioski ist ein Fest der Authentizität und des kreativen Mutes – es verkörpert den Wert der Marke zu leben und nicht nur so zu tun. Hier eine kleine Auswahl: 

Marimekko Kioski – Streetwear aus Finnland

Die Kampagne dieser Saison ist eine Ode an den Alltag und an Räume der Stille. Es untersucht die Quellen der Kreativität in Bezug auf Langeweile – kann das eine ohne das andere existieren? Wie eine widerstandsfähige Blume, die trotz des Schnees blüht, entsteht Kreativität oft aus scheinbar langweiligen Umgebungen. Die Kollektion lädt Kioski-Fans ein, den Alltag in Zeiten der neuen Normalität optimal zu nutzen.

Sreetwear aus Finnland, Finnische Mode, Mode, Finnland, Skandi Mode, Marimekko Neuheiten
(c) Marimekko

„Für diese Herbst-Winter-Kampagne wollten wir den Alltag und das Außergewöhnliche einbeziehen, weil Langeweile oft eine erstaunliche Quelle der Kreativität ist. Marimekko Kioskis Wurzeln sind fest in Helsinkis lebendiger, erfinderischer Streetstyle-Szene verankert. Deshalb wollten wir für diese Kampagne junge lokale kreative Talente in diesen stillen, alltäglichen Momenten einfangen, in denen neue Ideen geboren werden können“, sagt Satu Maaranen, Chefdesigner von Ready-to-Wear bei Marimekko.

Die Kioski-Linie wird um Langarm-T-Shirts & Mützen erweitert

Sreetwear aus Finnland, Finnische Mode, Mode, Finnland, Skandi Mode, Marimekko Neuheiten
(c) Marimekko

Die frostigen Farbtöne der Herbst-Winter-Kollektion stammen aus der finnischen Winterzeit. In dieser Saison blüht ein übergroßer Unikko (Mohn) auf einem monochromen, gepolsterten Pullover, und der von Fans bevorzugte Runoja-Hoodie trägt einen schimmernden Silberfolien-Platzierungsdruck.

Zum ersten Mal werden in der Kollektion auch ein Langarm-T-Shirt und eine Reihe von Mützen mit dem legendären Marimekko-Logo vorgestellt.

Sreetwear aus Finnland, Finnische Mode, Mode, Finnland, Skandi Mode, Marimekko Neuheiten
(c) Marimekko

Eine kurze Geschichte des Unikko (Mohn) Musters

Sreetwear aus Finnland, Finnische Mode, Mode, Finnland, Skandi Mode, Marimekko Neuheiten
(c) Marimekko

Marimekkos berühmtes Mohnmuster Unikko ist 1964 in einer Zeit entstanden als die Kollektionen von Marimekko hauptsächlich abstrakte Drucke enthielten. Die Designerin Maija Isola wollte etwas Interessantes entwerfen zu diesem organischen Thema und entwarf eine ganze Reihe von Blumendrucken. Heute steht die ikonische (Mohn)-Blume für Kreativität. Marimekko Kioski bringt das Muster in eine moderne Zeit.

Die Marimekko Kioski Herbst/Winter 2020-Kollektion ist seit dem 8. September 2020 verfügbar.

Meine Meinung zur Kioski-Kollektion

Sreetwear aus Finnland, Finnische Mode, Mode, Finnland, Skandi Mode, Marimekko Neuheiten
(c) Marimekko

Ich finde es sehr bemerkenswert und einfach toll, dass Marimekko als finnisches Mode-Label eine Unisex-Kollektion herausbringt. Dies ist ist längt überfällig in der Mode-Industrie. Denn warum soll uns jemand vorschreiben, was wir tragen sollen und was nicht. Als Kunde/Kunding möchte man das doch selbst entscheiden. Ich persönlich finde den grauen Pulli mit der Mohn-Blume sehr stylisch. Auch die Taschen sind perfekt für den Einkauf. Die Socken sind okay. Bei den Mützen bin ich mir noch nicht so sicher. Die muss man wohl vorher mal anprobieren.

Stefan - NordicWannabehttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

17,907FansGefällt mir
36,276FollowerFolgen
171FollowerFolgen
692FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Hygge, Skandinavien, Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Dänemark, Podcast 2020Hej, kennst Du schon meine Skandi-Podcasts?

Jetzt hier kostenlos anhören!

Skandinavien Podcast, Podcast Skandinavien, Dänemark Podcast, Podcast Dänemark, Schweden Podcast, Podcast Schweden, Finnland Podcast, Podcast Finnland, Norwegen Podcast, Podcast Norwegen, Island Podcast, Podcast Island