Marimekko und adidas-Kollektion ab 1. Juni 2021

LebenModeMarimekko und adidas-Kollektion ab 1. Juni 2021

Hej, Marimekko und adidas gaben heute bekannt, dass sie eine gemeinsame Debütkollektion herausbringen werden, die die erste Zusammenarbeit im Bereich Sportbekleidung kennzeichnet. Die limitierte Kollektion umfasst eine Reihe von Kleidungsstücken, die Marimekkos Kunst des Druckens und des funktionalen Stils nahtlos mit dem Know-how von adidas in Bezug auf sportliche Leistung verbinden. Die adidas x Marimekko-Kollektion ist ab dem 1. Juni 2021 auf adidas.com, in ausgewählten adidas Stores und Einzelhändlern auf der ganzen Welt sowie auf marimekko.com und in ausgewählten Marimekko-Stores weltweit erhältlich. In Europa soll der Launch am 1. Juli sein! Mehr über das finnische Designhaus Marimekko findest Du hier

Ikonische Muster von Marimekko treffen auf Stoffe von adidas – nachhaltig

Marimekko und adidas
(c) Marimekko

Marimekkos kühne, lebendige Muster sind mit den typischen adidas Performance-Stoffen verwoben, um eine Kollektion zu kreieren, die im Alltag für Positivität und Verspieltheit sorgt. Die Kollektion wurde mit nachhaltiger Innovation im Mittelpunkt entwickelt, die für beide Marken Priorität hat. Sie enthält neue Materialien, einschließlich recycelter Garne, und Methoden zur Reduzierung der Umweltbelastung.

„Wir freuen uns sehr, unsere limitierte Kollektion mit adidas zu präsentieren, insbesondere in einem Jahr, in dem wir das 70-jährige Bestehen von Marimekko feiern. Seit 1951 konzentriert sich Marimekkos Ziel darauf, Menschen zu stärken, und diese Sammlung erweckt diese Mission auf ganz neue, überraschende und doch so natürliche Weise zum Leben. Die auffälligen und markanten Prints von Marimekko passen perfekt zu der innovativen Sportbekleidung von adidas – diese funktionelle und dennoch verspielte Kollektion soll die Freude am Entdecken im Alltag wecken. Wir hoffen, dass die adidas x Marimekko Kollektion viele Menschen auf der ganzen Welt inspirieren wird“, sagt Tiina Alahuhta-Kasko, President und CEO von Marimekko.

„Als gebürtige Finnin bin ich mit Marimekko aufgewachsen und habe ihre Entwürfe immer im Herzen behalten. Die Möglichkeit, mit ihnen zusammenzuarbeiten, einer Marke, die die gleichen Werte teilt, Funktionalität und Stil zu kombinieren und dabei nachhaltigere Materialien und Methoden zu verwenden, fühlte sich wie eine aufregende und natürliche Gelegenheit an. Die Kollektion umfasst Mode für viele Sport- und Outdoor-Aktivitäten und kombiniert wirklich das Beste unserer Expertise in Sport-Performance-Stoffen mit den kühnen und verspielten Drucken von Marimekko. Es ist eine unverzichtbare Kollektion, die den inneren Entdecker insgesamt inspirieren soll“, sagt Josefine Åberg, Vice President of Design bei adidas.

Die Marimekko und adidas-Kollektion 

Marimekko und adidas Schuhe
(c) Marimekko

Die erste Kollektion umfasst zwei ikonische Marimekko-Muster – Annika Rimalas Laine (Welle) und Maija Louekaris Räsymatto (Flickenteppich) – und umfasst Performance- und Lifestyle-Mode aus den Bereichen Training, Bademode, Oberbekleidung und mehr.

Training und Laufen

Marimekko und adidas
(c) Marimekko
Adizero Ubersonic 4W 
adidas x Marimekko 2IN1 Short 
adidas Techfit x Marimekko Long Tight
           adidas x Marimekko All Me Light Support Bra

Radfahren

Marimekko und adidas
(c) Marimekko
adidas x Marimekko  Graphic Cycling Jersey (female jersey)
adidas x Marimekko Graphic Cycling Jersey (male jersey)

Schwimmkleidung

adidas x Marimekko Laine Bikini

adidas  SH3.RO Marimekko Swimsuit

Originals

adidas x Marimekko  Midi Tank Dress  
adidas  x Marimekko Woven Track Top
adidas x Marimekko Woven Track Pant 
adidas NMD trainers 
The Velo Cap 
W adidas x Marimekko Laine Duffel Bag
Marimekko Pouch
Marimekko Tote Bag
Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]