Schaumzucker: Süßigkeiten aus Schweden von IKEA

AllgemeinSchaumzucker: Süßigkeiten aus Schweden von IKEA

Die Vorweihnachtszeit ist die perfekte Ausrede für Alle, die Diät machen wollen. Denn jetzt ist der Ausnahmezustand angesagt. Überall gibt es Kekse, Plätzchen, Kuchen, Süßigkeiten, Mandeln und bei IKEA gibt es passend zu Weihnachten zwei neue Süßwaren mit Schaumzucker. Von IKEA direkt gibt es GODIS SNÖGUBBE und von Ahlgrens bilar gibt es  Jultillbehör aus Schweden. Schauen wir uns die mal an.

Schaumzucker, Süßigkeit, Süßwaren, Schweden, Skandinavien, Dänemark, Norwegen, Blog, IKEA, Neu

In der Tüte von AHLGRENS bilar Jultillbehör sind 140 Gramm kleine, süße Tannenbäume in weiß, rosa und grün. Sie schmecken sehr süß und 100 Gramm haben 348 Kalorien. Auf der Packung sieht man Schneeflocken. Ansonsten kennt man von dieser Marke nur kleine Autos aus Schaumzucker, die sehr beliebt sind in Schweden. Hergestellt werden sie in Malmö von Cloetta, die ganz viele Süßwaren herstellen.

Schaumzucker, Süßigkeit, Süßwaren, Schweden, Skandinavien, Dänemark, Norwegen, Blog, IKEA, Neu

Die weißen Schneemänner in „GODIS SNÖGUBBE“ sehen lustig aus und schmecken wie Baiser. Wie die kleinen Tannenbäume findet Ihr die Beutel im IKEA Shop, der immer im Ausgangsbereich ist. Im Beutel sind 100 Gramm mit 372 Kalorien und sie kommen aus Helsingborg in Schweden.

Schaumzucker, Süßigkeit, Süßwaren, Schweden, Skandinavien, Dänemark, Norwegen, Blog, IKEA, Neu

Die Schneemänner wie auch die Tannenbäume wurden mit Gelatine hergestellt. Also leider nichts für Veganer und Vegetarier.

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]