Skum Bananer, Bananen, Schoko, Dänemark, Skandinavien, Blog, Carletti, Süßigkeit
⏱ Lesezeit: < 1 Minute
Werbung

Bananen aus Dänemark? Die meisten Bananen kommen zwar aus Mittel- und Südamerika. Aber meine neuen Lieblingsbananen kommen aber aus Skødstrup, Dänemark. Lecker! 🙂

Als Kind war ich süchtig nach diesen Gelee-Bananen. Mittlerweile bin ich davon weg. 🙂 Eine neue „Gefahr“ kommt aber aus Dänemark: Die Skum Bananer von Carletti. In der 150-Gramm-Packung sind sechs „Bananen“ in einer Schokoladenhülle mit einer gelben Schaumzuckerfüllung, die nach Banane schmeckt.

Skum Bananer, Bananen, Schoko, Dänemark, Skandinavien, Blog, Carletti, Süßigkeit

Laut Verpackung sind es 77 Prozent Schaumzucker und 23 Prozent dunkle Schokolade. Gelatine ist enthalten und somit nicht für Vegetarier/Veganer geeignet. 100 Gramm haben wirklich unglaubliche  400 (!!!) Kalorien. Oh je, zum Glück habe ich das erst nach dem Essen gelesen. 🙂

Skum Bananer, Bananen, Schoko, Dänemark, Skandinavien, Blog, Carletti, Süßigkeit

Man beißt rein, es knackt, die Schokolade zerblättert und schon bekommt man einen Bananenschock. Die gelbe Schaumzucker-Masse ist sehr lecker und schmeckt so richtig künstlich. 🙂 Das sind meine neuen Lieblingsbananen aus Dänemark!

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein