LÆKKER!

Bananen aus Dänemark? Na klar!

EssenBananen aus Dänemark? Na klar!

Bananen aus Dänemark? Die meisten Bananen kommen zwar aus Mittel- und Südamerika. Aber meine neuen Lieblingsbananen kommen aber aus Skødstrup, Dänemark. Lecker! 🙂

Als Kind war ich süchtig nach diesen Gelee-Bananen. Mittlerweile bin ich davon weg. 🙂 Eine neue „Gefahr“ kommt aber aus Dänemark: Die Skum Bananer von Carletti. In der 150-Gramm-Packung sind sechs „Bananen“ in einer Schokoladenhülle mit einer gelben Schaumzuckerfüllung, die nach Banane schmeckt.

Skum Bananer, Bananen, Schoko, Dänemark, Skandinavien, Blog, Carletti, Süßigkeit

Laut Verpackung sind es 77 Prozent Schaumzucker und 23 Prozent dunkle Schokolade. Gelatine ist enthalten und somit nicht für Vegetarier/Veganer geeignet. 100 Gramm haben wirklich unglaubliche  400 (!!!) Kalorien. Oh je, zum Glück habe ich das erst nach dem Essen gelesen. 🙂

Skum Bananer, Bananen, Schoko, Dänemark, Skandinavien, Blog, Carletti, Süßigkeit

Man beißt rein, es knackt, die Schokolade zerblättert und schon bekommt man einen Bananenschock. Die gelbe Schaumzucker-Masse ist sehr lecker und schmeckt so richtig künstlich. 🙂 Das sind meine neuen Lieblingsbananen aus Dänemark!

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Foodcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]