Das Modelabel Moods of Norway aus Norwegen setzt bei seiner Mode immer auf kleine Storys, die sich hinter den Produkten verbergen. Hier sind es die Strümpfe, die man zum Tanzen in der Disco tragen kann, aber natürlich auch wenn man die lange Einkaufsstrasse „Karl-Johans-Gate“ in Oslo entschlag schlendert.
Es gibt sie in blau, pink und auch in grau, die es aber nicht mehr zu kaufen gibt in den Stores. Diese „disco socks“ sind ein Must-have für alle, die nicht so viel norwegische Kronen für Mode ausgeben wollen oder einfach nicht in die zu kleinen Größen reinpassen.
Typisch sind ist auch das Logo des Labels, was einen Traktor darstellt. Denn moods of norway setzt immer auf einen Mix aus Style und der norwegischen Tradition. Das sieht man in den Stores, wo die Umkleiden aus Holz sind und eine Hytte (Hütte) darstellen. Die Tüten der Stores sind immer sehr hochwertig und auf der Innenseite befinden sich Berge und Natur.
Lustig ist die Tanzanleitung, die sich auf der Rückseite der Socken befindet. Nachgetanzt habe ich es noch nicht. Aber es ist wirklich kreativ und der Platz auf dem Pappschild wurde sinnvoll genutzt.
Ich trage die Socken oft zu einer dunkelblauen Jeans und dann zu braunen Business-Schuhen. Dann sind die Socken immer garantiert ein Hingucker. Denn schwarze Strümpfe sind langweilig.
Mehr Socken gibt es direkt im Onlineshop.