Hygge-Magazin, Hygge Blog, Hygge, Meik Wiking, Lykke, Was ist Hygge, Skandinavien Blog

Hej meine Lieben, heute möchte ich Euch das aktuelle Hygge-Magazin (Nr.4) „Sehnsucht nach Schnee“ vorstellen. Wie Ihr wisst, habe ich die erste Ausgabe des Hygge-Magazins  total gefeiert und war dann leider etwas enttäuscht von der zweiten Ausgabe. – Und was soll ich sagen? Jetzt in der vierten Ausgabe heißt es scheinbar „zurück zu den Wurzeln“… ähm … „zurück zu Hygge“. Das neue Heft ist randvoll und platzt vor Hygge! Perfekt für mein kleines Skandi-Herz. In diesem Blogpost möchte ich Euch einen kleinen Einblick in die aktuelle Ausgabe geben und ich kann nur raten: Wenn Ihr es hyggelig mögt, holt Euch ganz schnell unbedingt diese Ausgabe! Am Kiosk, an der Tankstelle, am Bahnhof oder direkt online. Denn ab dieser Ausgabe gibt es auch immer eine kleine Kolumne vom Hygge-Autor himself Meik Wiking. Eine tolle Idee, denn so bekommt das Magazin noch mehr dänische Authentizität. Ich sags ja: perfekt für uns Skandi-Freunde!!!

Gruß, Stefan

Hygge-Magazin – erster Eindruck

Hygge-Magazin, Hygge Blog, Hygge, Meik Wiking, Lykke, Was ist Hygge, Skandinavien Blog

Kennt Ihr dieses Gefühl im Winter? Der Kopf sagt „nein“ und das Herz sagt „ja“? Wir schauen auf den Schnee und wollen unbedingt einen Schneeball formen? Doch dann, wenn wir den Schnee in unseren Wollhandschuhen halten, denken wir: Mist, jetzt bekommen wir kalte, nasse Hände. Doch egal – zu spät. Jetzt können wir Schneebälle formen, einen Schneemann bauen oder einfach den Schnee von geparkten Autos schubsen. Die Handschuhe sind eh schon nass und kommen später auf die Heizung. Schnee ist eben total hyggelig und das zeigt auch das aktuelle Hygge-Magazin-Cover. Wenn wir das Magazin aufschlagen, sehen wir gleich eine Hyggebukser. Jetzt ist es endgültig zu spät- nun will man einfach eine Jogginghose anziehen, oder wie ich einen Onesie, und die komplette Hygge-Ausgabe lesen.

Hygge-Magazin – meine persönlichen Highlights

Hygge-Magazin, Hygge Blog, Hygge, Meik Wiking, Lykke, Was ist Hygge, Skandinavien Blog

Wie kann man am besten ein Print-Magazin empfehlen, ohne zu viel zu verraten? Ich fasse mich kurz, denn Ihr sollt das Heft ja unbedingt kaufen. Deshalb gibt es hier nur meine persönlichen Highlights. Es gibt die vier Rubriken „Zusammen sein“, „Verwöhnt werden“, „Zuhause sein“ und „Draußen sein“. Jede hat kürzere und länge Artikel oder auch einfach nur Bilder und Produktvorstellungen. Ich mag ja sehr den Magazinteil, weil es dort kompakte Neuheiten auf einen Blick gibt. Nach stimmungsvollen und wunderschönen Winter-Abbildungen geht es ums „Zusammen sein“. Vertrauen spielt dort eine große Rolle, wie auch Emotionen und was gibt es Schöneres als einen hyggeligen Kinoabend? (Wer übrigens auf skandinavische Serien steht, sollte sich diese Übersicht von mir mal anschauen).

Hygge-Magazin, Hygge Blog, Hygge, Meik Wiking, Lykke, Was ist Hygge, Skandinavien Blog

Und dann kommt sie auf Seite 47: Die Kolumne „Würste mit Lakritz“ von Meik Wiking, dem Mann, der mit seinem Buch „Hygge“ mein Leben vollkommen verändert hat. Durch ihn hatte ich mein Leben komplett geändert und ich lebe seither glücklicher. Es ist nicht nur strategisch ein kluger Schachzug ihn mit einzubinden, sondern auch für uns Leser eine tolle Bereicherung. Wenn einer auf der Welt weiß, was Hygge ist, dann er. Und er kommt aus Kopenhagen, dem Hygge-Zentrum und kann mit seinen Kolumnen viel Inspirationen bieten. – Für mich ist es auch ein großer Traum irgendwann mal eine Kolumne in einer Zeitung oder Zeitschrift zu haben, egal ob mit Rezeptideen, Interior-Tipps oder Reise-Inspirationen mit hyggeligen Orten in Skandinavien. Meiking Wiking, der Glückspilz, hat es geschafft! 🙂

Danach geht es ums „Verwöhnt werden“ mit tollen Rezepten, Kakao (Ich bin selbst ein Kakao-Junkie) und Tee – danach befinden wir uns „Zuhause“ bei Stylistin Anne Beckwilm aus Hamburg. Und dann kommt eine ganz tolle Story über das Bad mit vielen Skandi-Pflegeprodukten!

Hygge-Magazin, Hygge Blog, Hygge, Meik Wiking, Lykke, Was ist Hygge, Skandinavien Blog

Wer bei mir mal zu Hause zu Besuch war, hat sich oft über die Holzfiguren gewundert und lustig gemacht. Wieso sitzt da ein Affe im Wohnzimmer, warum steht ein Nilpferd in der Küche, ein Hund im Flur und zwei kleine Vögel im Schlafzimmer. Hallo? Das sind nicht irgendwelche Holztiere, das sind meine Mitbewohner von Kay Bojesen. Ich liebe einfach seine Design-Ikonen. – Mehr zu diesen dänischen Meisterwerken erfahrt Ihr ab Seite 119 von der wunderbaren Autorin Silke Pfersdorf. Ihre Texte verschlinge ich sofort.

Hygge-Magazin, Hygge Blog, Hygge, Meik Wiking, Lykke, Was ist Hygge, Skandinavien Blog

So auch Ihre persönlichen Reise-Inspirationen mit dem Hurtigrutenschiff entlang der Postschiffroute an der norwegischen Küste. Mit „Ist ja für Papa“ erfüllt sie Ihrem Vater mit 84 Jahren einen Herzenswunsch! Das ist so lieb! – Doch davor gibt es noch eine Strickanleitung für Norweger-Handschuhe! Und am Ende finden wir noch eine Anleitung zum Hygge sein und vieles mehr! Schaut unbedingt mal rein!

Hygge-Magazin – Fazit

Hygge-Magazin, Hygge Blog, Hygge, Meik Wiking, Lykke, Was ist Hygge, Skandinavien Blog

Was soll ich hier lange um den (hyggeligen) Brei reden? Holt Euch dieses Heft, es ist voll mit Hygge und super! Eine echte Bereicherung ist die Kolumne von Meik Wiking. Tolle Bildsprache, tolle Texte, viel Skandi und viel fürs Herz! Wer es nicht kauft und liest, ist selber schuld!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*