⏱ Lesezeit: < 1 Minute

Salt Linser aus Dänemark Lakritz

Sie sind klein, eckig, blau, weiß und kommen aus Dänemark. Genauer gesagt aus einem riesigen Supermarkt in Kopenhagen. Genau – das war im Dezember dieser Einkauf als die Kassiererin verlegen zur Seite schaute, weil ich zwei Tragetaschen voller Süßigkeiten kaufte. Man(n) ist ja nicht immer in Kopenhagen. 🙂

Kennt das jemand dieses Gefühl, wenn man etwas isst und der Geschmack kommt einem bekannt vor?  Mir erging es so bei diesen Dragees. Außen sind sie mit einer harten Zuckerschicht ummantelt. Innen erwartet einen dann Lakritz. Und zwar richtig salzig und lecker. Irgendwie kam mir das total bekannt vor….Und sie knacken so, wenn man drauf beisst.:-)

Carletti ist ein dänischer Süßwaren-Hersteller in Skødstrup: Lakritz, Weingummi, Dragees, Bonbons und Schokolade gehören zu dessen Repertoire.

Diese kleinen „Linsen“ waren sehr schmackhaft. Es ist schade, dass sie schon längt alle sind. Aber in den TIGER Stores gibt es ähnliche Dragees. Allerdings kommen diese aus Holland.

Werbung

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein