⏱ Lesezeit: < 1 Minute
Werbung

Diese kleinen Rollen sind mega fies. Man findet sie an jeder Tankstelle, am Kiosk und im Supermarkt in Skandinavien: Rollen mit kleinen Milchschokoladen-Stückchen, die mit weichem Karamell gefüllt sind. In Deutschland kennt man sie als „Rolo“-Rolle. Hier gibt es die CENTER-Rolle von Cloetta, die es seit 1941 auf dem Markt gibt. Sie kommt aus Schweden, wird aber auch in Dänemark, Norwegen und Schweden verkauft. Cloetta-Produkte gibt es in über 50 Märkten und in Deutschland kennt man wohl die Weingummi-Sorten von Red Band. Red Band ist auch eine Marke von Cloetta. Meine CENTER-Rolle stammt aus Kopenhagen und schmeckt jedem NordicWannabe.

Die kleinen Schoko-Teile sind mundgerecht und dadurch verschwinden sie auch ganz schnell. Hat man erst einmal anfangen, ist die Rolle fast alle. 🙁 Das Karamell ist nicht so süß, wie in Deutschland, dafür aber etwas zäher. Besonders gut schmecken sie, wenn man die Milchschokolade viertelt und dann mit Vanille-Eis mischt. Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Werbung

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein