Japandi Poster von IKEA

WohnenJapandi Poster von IKEA
- Advertisement -

Hej, nachdem ich Euch schon den Japandi-Stil vorgestellt habe, habe ich Euch ein paar Japandi Poster von IKEA zusammengetragen. Ihre Motive erinnern sofort an Japan, passen in den Skandi-Look und reichen von klassischen Skizzen hin bis zu modernen Motiven. Mehr Möbel und Wohnaccessoires von IKEA für den Japandi-Style findest Du hier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Was ist Japandi?

Japandi ist ein Mix aus dem klassischen Skandi-Stil mit dem traditionellen japanischen Einrichtungsstil. Beide Stile stehen für ein funktionales und reduziertes Design, dass mit natürlichen Materialien ausgedrückt wird. (In Japan schätzt man den puristischen Wabi-Sabi-Look, der auf viel Deko verzichtet und den Fokus auf Altes und Vergängliches legt, das man sehr schätzt.) Während beim Skandi-Stil helle Holztöne, Leinen, Baumwolle, Felle, Wolle, geometrische Formen, Pastelltöne und Weiß dominieren, sind es beim Japan-Stil dunkles Holz, Papier, Bambus, Stein, die Farben Schwarz, Grau, Rot, helle Erdtöne und organische Formen.

Doch auch über den Wohntrend hinaus, haben Nordeuropa und Japan viel gemeinsam. Die Menschen in Finnland saunieren gerne, und in Japan werden traditionelle Bäder genossen. Im hohen Norden liebt man rohen Fisch, wie schwedischen Hering, norwegischen Lachs und Skrei – in Japan sind es Sushi-Rollen. Und alle lieben die Natur, die Ruhe und die Achtsamkeit, ähnlich wie beim dänischen Hygge.

Japandi Poster Nr 1: Mehr Tokyo geht nicht, oder?

Japandi Poster
(c) Inter IKEA Systems B.V.
Japandi Poster
(c) Inter IKEA Systems B.V.

Damit gestaltest Du deine Wände persönlich

japanisches Bild
(c) Inter IKEA Systems B.V.

Perfektes Japandi Poster in den typischen Farben für diesen Stil

japanisches Poster
(c) Inter IKEA Systems B.V.

Ein wunderschönes Artwork von Japan

Japandi Poster
(c) Inter IKEA Systems B.V.
Japandi Poster
(c) Inter IKEA Systems B.V.
japanisches Bild
(c) Inter IKEA Systems B.V.

Japandi-Stil pur

japanisches Bild
(c) Inter IKEA Systems B.V.

Kunst auf drei Bildern

japanisches Bild
(c) Inter IKEA Systems B.V.

Fische für die Wand

Japandi Poster
(c) Inter IKEA Systems B.V.
Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Das könnte dich auch interessieren