Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA
Werbung
⏱ Lesezeit: 3 Minuten

Hej liebe Nørdies, in diesem Jahr müsst Ihr ganz stark sein, wenn Ihr skandinavische Weihnachts-Dekoration bei IKEA sucht. Denn die Auswahl an schwedisch inspirierten Dekorationen ist sehr groß und sehr hübsch. Ich selbst musste mich extrem zusammenreißen, dass ich nicht zu viel kaufe. Deshalb wundert Euch nicht, wenn einige Bilder in diesem Blogpost direkt aus dem IEKA-Einrichtungshaus stammen, denn ich konnte leider nicht alles kaufen. Aber gut für die anderen Kunden, ansonsten hätte ich die ganze Weihnachtsabteilung leer gekauft. An dieser Stell möchte ich noch erwähnen, dass ich keine Verantwortung dafür übernehme, wenn Ihr in einen Kaufrausch geratet. Viel Spaß beim Shoppen. 

Skandinavische Weihnachts-Dekoration für ein schwedisches Zuhause

Weihnachten in Schweden bedeutet für mich ein reichhaltiges Weihnachtsbüffet, leckere Kekse, heißer Glögg und Dekopferde. Mittlerweile ist meine Wohnung voll mit Pferden aus Keramik und Holz – und dabei bin ich gar kein Pferde-Fan. Aber diese kleinen Pferde, die an die Dalapferde erinnern, sind für mich so typisch schwedisch. Da ist es auch kein Wunder, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken direkt dieses Vinterfest-Pferd gekauft habe.

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Es ist aus Keramik, 26 Zentimeter groß und kostet 12,99 Euro. Ich mag das aufgedruckte Muster in blau und rot so sehr, was sich durch die ganze Vinterfest-Kollektion durchzieht.

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Ebenso angetan bin ich von diesen kleinen Tannenbäumen, die es im Dreier-Set bei IKEA gibt für 2,49 Euro. Das Design ist zeitlos, minimalistisch schlicht und erinnert an Flaschenbürsten.

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Für den Weihnachtsbaum gibt es ein Dreier-Set, das aus zwei weißen Kugeln und einem Herzen besteht. Bedruckt sind die mit dem skandinavischen Muster. Das Set von IKEA kostet 4,99 Euro.

Skandinavische Weihnachts-Becher und Gläser für den Tisch

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA
Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Tauchende Weihnachtsmänner gibt es nur bei IKEA. 6 Gläser im Set kosten 5,99 Euro. 

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA
Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Tee, Glühwein, Kaffee und warmer Kakao gehören in einen schönen Becher. So wie in den VINTERFEST-Becher für 1,99 Euro.

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Servietten kann man auch immer wieder gebrauchen, besonders mit diesem schönen nordischen Muster für 1,49 Euro.

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA
Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Alle Naschkatzen aufgepasst! In diese kleine Box passen sehr kleine Kekse, Weingummi, Leckereien für das Haustier und vieles mehr, wie Tee und Gewürze. Die Dose, 8 cm groß, mit Deckel gibt es für 0,99 Euro.

Skandinavische Weihnachts-Kerzen

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA
Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Diese kleinen Häuser sind einfach wunderschön und erinnern mich an die Altstadt in Stockholm. Für 1,99 Euro könnt Ihr sie Euch nach Hause holen und mit Teelichtern sehen sie richtig weihnachtlich aus.

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Blockkerzen sind auch immer gemütlich für den Winter. In diesem Vierer-Set erhaltet Ihr weiße Kerzen, 8 cm groß, mit schönen nordischen Mustern für 3,49 Euro.

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA
Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Wer lieber kleine Kerzen im Glas mag, wird auch bei der VINTERFEST-Kollektion fündig. Die drei Kerzen, 8 cm groß, gibt es für 3,99 Euro.

Skandinavische Weihnachts-Dekoration, Vinterfest IKEA

Für Teelichter gibt’s noch dieses einfach schöne, kleine Häuschen aus Stahl für 5,99 Euro.

Solltest Du nach dem Dekorieren noch Zeit zum Kekse-Backen haben, findest Du hier eine Übersicht mit skandinavischen Rezepten.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein