Living Coral Trendfarbe 2019, Koral, Skandi, Kähler, H&M, Fjällräven, Stelton,Scandi Style
Werbung
⏱ Lesezeit: 3 Minuten

Living Coral: Farbe des Jahres 2019? Jedes Jahr ermittelt das „Pantone Color Institute“ eine Trendfarbe (Color of the Year), die dann maßgeblich für die Farbgestaltung in der Mode, im Bereich Interior und für das Produktdesign ist. Der Auswahlprozess beruht auf sorgfältige Überlegungen und Trendanalysen. In diesem Jahr ist es die Farbe PANTONE 16-1546 Living Coral geworden. Auf mich wirkt die Farbe sehr beruhigend und trotzdem strahlend zugleich. Irgendwie ist sie natürlich wie man sie in einem Korallenriff vorfinden würde, aber irgendwie auch unwirklich. Ich finde es fabelhaft, dass man eine Farbe gewählt hat, die sicherlich durch Umweltverschmutzung bedroht wird und wir dadurch noch mehr an unser Verhalten nachdenken.

Aber passt die Farbe denn auch in das Skandi-Design? Witzig, denn auf der Ambiente Messe 2018 hatte ich schon viele Produkte gefunden, die in dieses Farbkonzept passen könnten und Euch in diesem Artikel vorgestellt. Die Leute der Ambiente fanden den Artikel damals wenig innovativ. Heute bin ich froh, dass ich ihn trotzdem veröffentlicht habe, denn jetzt ist diese Farbpalette offiziell ein Trend. Euer Stefan.

Living Coral: Farbe des Jahres 2019 – mit aktuellen Skandi-Produkten

Farbe des Jahres 2019, Living Coral Trendfarbe 2019, Koral, Skandi, Kähler, H&M, Fjällräven, Stelton,

Vielleicht ist es Zufall oder auch Strategie, aber viele Skandi-Marken haben auch schon die passenden Produkte für uns. Oben in der Übersicht habe ich Euch ein paar zusammengestellt. Viele Produkte davon erhaltet Ihr bei Lothar John Tischkultur und mit dem Code nordicwannabe10 erhaltet Ihr zehn Prozent Rabatt auf Eure Bestellung. Der Store ist so toll, dass ich ihn an dieser Stelle supporten möchte. Alle verfügbaren Produkte haben einen Stern*.

  1. Fjällräven Kånken Laptop Case 13″/15″ aus robustem G-1000® HeavyDuty Eco S. Passend für ein Laptop mit folgenden Maßen: max. >32 x 23 x 2 cm (13″) / 38 x 26 x 2,5 cm (15″), ab 60,00 Euro
  2. Stelton* To Go Becher 0,2 Liter, ab 25,00 Euro
  3. Kähler Design* Hammershøi Becher, 20,00 Euro
  4. H&M Home Duftkerze im Glasbehälter, 8,00 Euro
  5. Design Letters* Becher im angesagten Design von Arne Jacobsen mit „Love“, 20,00 Euro
  6. Kähler Design* Kleine Schüssel im Hammershøi-Design, 23 Euro
  7. Stelton* Der Klassiker EM77 für 1 Liter, 70,00 Euro, aktuell reduziert auf 39,99 Euro
  8. Fjällräven Kånken Praktische kleine Brieftasche aus G-1000-Material. Bietet Platz für Bankkarten, Münzen und Banknoten, 40,00 Euro
  9. RIG-TIG* – EVERYDAY Spültuch, 3 Stück, 15,00 Euro
  10. Silkeborg Uldspinderi* Decke Lima aus Baby Alpaka-Wolle, 120 x 200 cm, 190,00 Euro

Living Coral: Farbe des Jahres 2019 – schon auf der Ambiente 2018 ein Trend?

Wie bereits erwähnt, war ich 2018 auf der Ambiente Messe in Frankfurt unterwegs und hatte schon da viele Produkte entdeckt, die in die Farbwelt von Living Coral passen. Ich möchte Euch hier noch mal ein paar Inspirationen zeigen.

Skandinavisches Design, Dänisches Design, Dänemark Blog, Tasse, Hygge, Hammershøi, Ambiente, Frankfurt, Skandinavisch Wohnen, Skandia-Design, Rosa

Bei Zone Denmark gab es schöne Boxen, die perfekt zur Trendfarbe Living Coral passen.

Skandinavisches Design, Dänisches Design, Dänemark Blog, Tasse, Hygge, Hammershøi, Ambiente, Frankfurt, Skandinavisch Wohnen, Skandi-Design, Rosa

Auch die Lyngby Vasen aus Dänemark passen mit ihren Rillen sehr gut.

Skandinavisches Design, Dänisches Design, Dänemark Blog, Tasse, Hygge, Hammershøi, Ambiente, Frankfurt, Skandinavisch Wohnen, Skandi-Design, Rosa

Bei Design Letters gibt es eine praktische rosa Trinkflasche im Arne Jacobsen Design.

Skandinavisches Design, Dänisches Design, Dänemark Blog, Tasse, Hygge, Hammershøi, Ambiente, Frankfurt, Skandinavisch Wohnen, Skandia-Design, Rosa

Auch bei den Handtüchern gab es von Ekelund schon Exemplare in der angesagten Trendfarbe.

Skandinavisches Design, Dänisches Design, Dänemark Blog, Tasse, Hygge, Hammershøi, Ambiente, Frankfurt, Skandinavisch Wohnen, Skandi-Design, Rosa

Das Dalapferd von Interstil Interior Sweden ist für viele Schweden-Liebhaber eine echte Ikone.

Schauen wir mal, ob sich die Farbe des Jahres 2019 durchsetzt oder nicht. Spätestens nach den Fashionweeks und Messen werden wir wissen, was die Hersteller so für uns geplant haben. Für mich als Mann ist die Farbe nicht ganz so interessant, wenn es um Deko und Co. geht. Aber ich könnte mir vorstellen die Farbe dezent einzusetzen bei Strümpfen oder andere Kleidungstücken. Was meint Ihr?

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein