Duft aus Norwegen, Duftöl, Wald, Fichte, natürlich, Skandinavien, Blog, Scent Souvenir, norwegisches Souvenir, einzigartig, Test, review
⏱ Lesezeit: 2 Minuten
Unentgeltlich zur Verfügung gestellt von Scent Souvenir

Wir alle kennen den Duft norwegischer Wälder. Sie riechen nach Natur, nach frischem Holz, nach Moos und Blättern. Scent Souvenir aus Norwegen bringt uns mit „Norwegian Woods“ diesen Duft nun auf natürliche Art und Weise nach Hause in einer kleinen Dose. Darin enthalten sind kleine Perlen mit Ölen, die nach norwegischen Fichtenwald duften sollen. Ich habe es für Euch getestet.

Wer schon mal in Norwegen war, kennt die Wälder mit den hohen Bäumen und Tannen. Alles ist so grün und duftet. Egal, ob am Fjord, auf dem Berg oder an der Grenze zu Schweden. In den Wäldern finde ich persönlich immer meine Ruhe beim Spazierengehen und kann mich wunderbar entspannen.

Dieses Gefühl der Entspannung soll man nun schnell und einfach nach Hause bekommen mittels einer kleinen Dose von Scent Souvenir. Es ist aber auch ein tolles Geschenk für Freunde und Familie, die man für Norwegen begeistern möchte.

Duft aus Norwegen, Duftöl, Wald, Fichte, natürlich, Skandinavien, Blog, Scent Souvenir, norwegisches Souvenir, einzigartig, Test, review

Die Dose, etwa sieben Zentimeter im Durchmesser, kommt in einem kleinen Stoffbeutel, den man oben schließen kann. Dazu gibt es noch ein paar kleine Zettel mit Informationen zur Bedienung und mit den Inhaltsstoffen. Alles ist „Made in Norway“.

Norwegian Woods – Duft norwegischer Wälder

Die Gebrauchsanleitung zeigt, wie man seine Sehnsucht nach der norwegischen Natur bewältigen kann. Ihr braucht einfach eine Dose Scent Souvenir und etwas Musik aus dem Wald, also irgendwas mit Vogelgezwitscher oder einem rauschenden Bach. Falls Ihr nicht auf Atmo-Sounds aus dem Wald steht, könnt Ihr auch Eure Lieblingssongs anmachen. Dann die Dose öffnen und riechen. Keine Sorge, die Perlen sind unter einer Schicht mit Löchern und können nicht herausfallen. Danach die Augen schließen und Norwegen genießen.

Duft aus Norwegen, Duftöl, Wald, Fichte, natürlich, Skandinavien, Blog, Scent Souvenir, norwegisches Souvenir, einzigartig, Test, review

Der Duft ist eine Mischung aus den Fichtenwäldern in Østerdalen. Und tatsächlich riechen die Perlen nach Holz, nach Wald, nach Norwegen. 🙂 Neben den Erinnerungen an norwegische Wälder, soll der Duft auch therapeutisch wirken, wenn man beispielsweise nervös oder aufgeregt ist. – Ich habe es getestet und mit etwas Fantasie riecht es wirklich nach Wald. Der Duft ist nicht zu intensiv, aber auch nicht zu schwach. Als Mitbringsel ist es sicherlich mal was Anderes als Elche oder Trolle aus Norwegen.

Eine Dose kostet 130 Kronen und ist online erhältlich.

Mehr zu Scent Souvenir findest Du auf facebook und Instagram.

Und scheinbar gibt es auch schon wieder ein neues Projekt von Scent Souvenir und dem Restaurant Colonialen in Bergen, Norwegen:

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein