Showroom Finland, finnisches Design, Finnland, Mumins, Moin, Blog, Skandinavien
⏱ Lesezeit: 2 Minuten
Werbung

Auf der Ambiente16 in Frankfurt war ich ja einen Tag lang unterwegs und bin virtuell zwischen den skandinavischen Ländern hin und her gewandert. 🙂 Natürlich gab es auch viele finnische Hersteller, die ich Euch an diesem Wochenende vorstellen möchten. Starten wir heute mit Showroom Finland, die für finnisches Design stehen.Showroom Finland, finnisches Design, Finnland, Mumins, Moin, Blog, SkandinavienZunächst ein paar Worte über Showroom Finland. Das Unternehmen aus Helsinki bietet ein Portfolio an mit intelligentem Design. Beispielsweise werden die finnischen Wälder genutzt, um Produkte aus Sperrholz und Pappe herzustellen. Viele Produkte werden direkt in Finnland hergestellt. Im Jahr 2011 begannen Tuula und Leena mit dem Showroom Finland. Zuvor hatten sie viel Erfahrungen in anderen Design-Unterthemen gesammelt. Zu den ersten Produkten gehörten Sperrholzschalen, die sogar mit einem Preis ausgezeichnet wurden. Auf der Messe stachen mir die grellen Taschen ins Auge. 🙂

Showroom Finland, finnisches Design, Finnland, Mumins, Moin, Blog, SkandinavienEs ist die Helsinki Bag in Größe L. 🙂 Schön grell und perfekt für dunkle Jahreszeiten.

Showroom Finland, finnisches Design, Finnland, Mumins, Moin, Blog, SkandinavienAus dem gleichen Material gibt es auch viele Lizenzprodukte von den Mumins: Taschen, Kissen, USB-Sticks, Anhänger, Notizbücher, Mousepads und und und.

Die Tragetaschen sind besonders cool und erinnern mich irgendwie an diese Taschen, die man zum Einkaufen mitnimmt und danach praktisch und platzsparend minimieren kann. Wer die Mumins liebt, wird auch diese Taschen mögen. Hier zwei Designs:

Ein Spaziergang im Wald und ein lustiges Zusammensein. 🙂

Ganz exklusiv wurden mir auch die Neuheiten gezeigt für 2016.

Es wird Holzperlenketten geben mit den Lieblingen aus der Serie. Hier sehen wir die „Kleine Mü“.

Showroom Finland, finnisches Design, Finnland, Mumins, Moin, Blog, Skandinavien

Natürlich darf auch nicht das kleine Mumin nicht fehlen. 🙂

Wer finnisches Design und keinen Anhänger haben möchte, kann auch direkt den kleinen Nilfpferdtroll auf einer Holzperle haben.

Showroom Finland, finnisches Design, Finnland, Mumins, Moin, Blog, Skandinavien

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein