⏱ Lesezeit: 2 Minuten

HARIBO Stjerne Mix Norwegen Weingummi Skandinavien

Okay, ich gebe es ja zu. Langsam sieht es so aus, als wäre ich süchtig nach HARIBO. 🙂 Aber so ist es nicht. Ich mache das ja nur für den Blog. Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund. – Spaß beiseite. Heute möchte ich Euch den HARIBO Stjerne (Stjerne bedeutet Sterne) Mix vorstellen aus Dänemark. Erstanden habe ich den  4000 Gramm-Beutel auch im Bonner HARIBO-Store.

Viele der Formen kennen wir in Deutschland: den Schnuller, das Spiegelei, das Bärchen, die Colaflasche und den Frosch sowie die Kirschen. Aber in dieser Mischung sind die Weingummi-Teile hart und gar nicht so süß. Mein Fall waren sie nicht so. Natürlich muss nicht immer alles so süß schmecken. Aber die schmeckten komplett anders. Da bemerkt man auch den Unterschied, wenn HARIBO Produkte auf den Markt bringt. Jede Region hat sicherlich andere Geschmäcker. Die Skandinavier mögen es dann wohl eher nicht ganz so süß. 🙂

Vielleicht ist deshalb Lakritz auch so beliebt dort? Schauen wir noch kurz auf die Beschreibung auf der Rückseite: deutsch, englisch, finnisch, norwegisch, schwedisch und dänisch. Also wieder ein Produkt, was auf Fähren verkauft wird, vermute ich.

Der HARIBO Goldbär in der Rakete sieht schon lustig aus. 🙂

HARIBO Stjerne Mix Norwegen Weingummi SkandinavienHARIBO Stjerne Mix Norwegen Weingummi Skandinavien

Werbung

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein