Als Mann hat man es nicht leicht. Jedenfalls nicht, wenn es um Herrendüfte geht. Mein Eindruck ist, dass es kaum neue Parfüms gibt. Die Düfte von Hugo Boss, Armani, Davidoff und Co. ähneln sich sehr. Außerdem sind die kleinen Flacons sehr teuer und der Duft verfliegt schnell. Anders ist es bei dem neuen Parfüm des norwegischen Modelabels moods of norway.
Fangen wir bei der Flasche an, die sehr schlicht aber hübsch designt wurde. Sie ist aus transparentem Glas. Wenn man darauf schaut, sieht man in blauen Farben eine Hütte am Fjord und dahinter die Silhouette der Berge. Norwegisch halt. Außerdem steht auf der Flasche der Name des Parfüms „eau de cocktail“, „pour homme“ damit es keine Verwechslungen gibt 🙂 und natürlich „moods of norway“. Die Sprühkopf ist silberfarben.
Die Flasche, ja Flasche und kein Flacon aufgrund der Schlichtheit, ist in ein praktisches, weißes Plastik-Gehäuse einsetzbar. Darin sind der typische Traktor „eingraviert“ und der Name des Labels. Sehr schön und praktisch. Somit ist die Flasche geschützt, staubt nicht so schnell ein und der Duft kann nicht so einfach entweichen. Und nun der Duft. Ja, er riecht sehr sportlich, frisch und fruchtig jung.
Zu kaufen hier im moods of norway-Onlineshop für 72,00 Euro.