Über mich

Skandinavien Blog, Stefan, Blogger, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland

„Hej und HErzlich Willkommen auf NordicWannabe.com“

Was ist NordicWannabe.com? 

NordicWannabe.com (NW) ist ein deutschsprachiger Blog, der seit Anfang 2015 existiert. Er richtet sich an Alle, die Skandinavien lieben. Dabei ist NW kein reiner Travelblog oder Outdoor-Blog. Denn von solchen Blogs gibt es schon viele. Ich möchte meinen LeserInnen zeigen, wie man 365 Tage im lang sich Skandinavien nach Hause holen kann. Im Durchschnitt hat ein Arbeitnehmer in Deutschland 29 freie Tage, die er theoretisch mit Skandinavien-Urlaub verbringen könnte. Doch was mach man mit den restlichen Tagen, wenn man Norwegen, Schweden, Dänemark oder Finnland mag? Man kann nordisch kochen, sich mit skandinavischer Mode kleiden oder sich seine Wohnung skandinavisch Einrichten. Denn Nordeuropa ist sehr im Trend, egal, ob Mode, Interior, Musik oder Bücher. Ich zeige, wie man sich mit mit Produkten, die nordisch wirken sich die Zeit verschönern kann. Hast Du gewusst, dass wir Alle Skandinavien in unserem täglichen Umfeld haben? Hier Marken-Beispiele mit Sitz in Skandinavien:

IKEA, H&M, Spotify, LEGO, Volvo, Astrid Lindgren, Abba, Avici, Fjällräven,Tiger Store, Norge Seafood, Marabou, …

Wieso der Name?

Viele fragen mich, wieso ich diesen Namen gewählt habe. Nun ja. Er ist unique. Und er steht für ein Augenzwinkern. Es ist eben ein Blog von einem Möchtegern(Wannabe)-Skandinavier. Viele tun so als würden sie den skandinavischen Lifestyle wirklich kennen und leben. Doch das kann man, meiner Meinung nach nur, wenn man wirklich dort geboren wurde und einem die Mentalität in die Wiege gelegt worden ist. Auf NordicWannabe.com zeige ich eben meinen persönlichen individuellen skandinavischen Lifestyle. 🙂

Was ist ein typischer NordicWannabe?

Da dieser Blog nur aus Spaß und spontan betrieben wird, können Rechtschreibfehler vorkommen. 🙂

Mange takk!

Bitte nicht unaufgefordert etwas schicken. Pakete und Päckchen bitte ausschließlich an Packstation:

Stefan Peters
866168707
Packstation 105
49084Osnabrück

 

Noch Fragen?