Was macht ein Baugerüst auf der Messe, das umhüllt wurde und neugierig macht zum Reingehen? Es ist der Stand von Nordal aus Horsens, Dänemark. Im Inneren des Standes verbergen sich viele dänische Einrichtungsgegenstände aus Skandinavien. Viele echte (!) Pflanzen sorgen für ein ganz besonderes Feeling. Klingt vielleicht merkwürdig. Aber irgendwie war es wie in einer Tempelruine, wo man auf Schatzsuche gehen kann. Auf jeden Fall habe ich viele tolle Wohnaccessoires entdeckt, die das skandinavisch Einrichten erleichtern. 🙂
Ein Highlight waren die Küchenutensilien „OLIVE“ aus Silikon und Olivenholz. Es gibt sie in verschiedenen Farben: violett, schwarz, blau, rosa und graus. Die Kombination aus dem natürlichen Holz und dem künstlichen Silikon sieht sehr gut aus.
Auch bei Nordal gibt es Kissen mit Mustern und Tiermotiven, die sehr gut aussehen. Die Tiere wirken wie Masken, oder? 🙂
Diesen Schrank musste ich Fotografieren, weil die kleinen Gespenster links oben so lustig ausgesehen haben. 🙂
Auf diesem Foto seht Ihr dieses „Tempel-Feeling“ von dem ich sprach. Viel grün und gold prägen diese Kollektion. Vorne gibt es Accessoires für das Bad, links ist ein Seifenspender zu sehen in der Dreierkombi.
Die DOME Lampe ist richtig stylisch. Auch hier sehen wir diese großen Glühbirne und ein sehr schlichtes Design der Leuchte selbst. Sehr schön!
Natürlich darf auch das Geschirr nicht fehlen. Wer von Nordal Geschirr sucht, wird auch fündig.
Hier seht Ihr vorne rechts die Bamboo-Becher aus natürlichen Bambus-Fasern. Die sehen sehr schlicht aus und passen in einen Scandi Look.
Der gesamte Stand war sehr inspirierend. Die Hängepflanzen sind toll!
Wer die Highlights der anderen Hersteller gesehen hat, dem wird auch hier diese typische symmetrische Form im Gold-Look auffallen. Ist das der nächste Trend für skandinavisches Wohnen? Es sieht klasse aus.
Ihr habt Lust auf Nordal-Produkte? Dann schaut mal auf www.nordal.eu. Dort gibt es auch eine Händlersuche.
Wohnaccessoires von Nordal aus Dänemark
Nordal ist ein Familienunternehmen, das 1991 von Annie & Ingolf Nordal gegründet wurde. Signe Nordal Madsen, Creative Director und Produktentwickler, und Mads Nordal Petersen, Geschäftsführer und Vertriebsleiter, sind seit fast Beginn Miteigentümer. Emil Nordal ist seit 2014 teil der Firma.
Ingolf Nordal wurde durch Möbel aus Indien inspiriert, die importiert und von Nordal verkauft wurden. Das kam sehr gut an bei den Kunden. Über die Jahre hinweg wurden eigene Produkte entwickelt von talentierten Designern. Nordal beschäftigt ungefähr 30 MitarbeiterInnen und verkauft im großen Teil Europas und in den USA.