Hej, „Red Dot“ ist ein schwedischer Thriller und der erste Netflix-Spielfilm aus Schweden. Zu den DarstellerInnenn gehören Nanna Blondell, Anastasios Soulis, Tomas Bergström, Kalled Mustonen, Johannes Bah Kuhnke, Thomas Hanzon und Anna Azcárate. Red Dot wird von SF Studios produziert und feiert exklusiv auf Netflix weltweit Premiere. Alain Darborg ist Regisseur und neben Per Dickson auch Drehbuchautor. Noch mehr Filme und Serie aus Skandinavien gibts auf meinem Blog. Den schwedischen Thriller findest Du ab dem 11. Februar hier auf Netflix.
Schwedischer Thriller „Red Dot“ – Worum gehts?
„Red Dot“ ist ein schwedischer Thriller, der in den schwedischen Bergen spielt. David und Nadja sind ein Paar Ende Zwanzig, deren Ehe in einer Krise steckt. Als Nadja schwanger wird, wollen die beiden ihrer Beziehung noch eine Chance geben und machen einen Skiwanderurlaub in den verschneiten Bergen des wunderschönen schwedischen Nordens. Doch was zunächst nur als kleiner Streit mit zwei ortsansässigen Jägern beginnt, verwandelt sich allmählich in einen Albtraum. Es dauert nicht lange, bis auf ihrer Zeltplane ein roter Laserpunkt erscheint, der die beiden zur Flucht in die erbarmungslose Eiseskälte der Natur zwingt. Schon bald sind sie in den Bergen völlig isoliert und werden von den grausamen Jägern gehetzt. Gleichzeitig haben sie nicht nur die sadistischen Verfolger auf den Fersen, sondern werden auch von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.
Schwedischer Thriller „Red Dot“ – Wer spielt wen?
Nadja – Nanna Blondell (u.a. bekannt aus Twin)
David – Anastasios Soulis (u.a. bekannt aus Maria Wern)
Rolle – Tomas Bergström
Jarmo – Kalled Mustonen
Einar – Johannes Bah Kuhnke
Tomas – Thomas Hanzon
Mona – Anna Azcárate
Wer steckt hinter dem schwedischen Thriller „Red Dot“?
„Red Dot“ wurde von Alain Darborg inszeniert, der zusammen mit Per Dickson auch als Drehbuchautor fungierte. Kameramann ist Benjam Orre, Therese Sandersson steht für das Make-up-Design, Christian Olander für das Bühnenbild und Nicolas Olivier Richard für das Kostümdesign. Produzenten sind Anna Odenhall und Niklas Larsson von SF Studios. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit Film i Dalarna gedreht.