Ordnung im Home Office im Skandi-Stil

WohnenOrdnung im Home Office im Skandi-Stil
- Advertisement -

Hej, in Lockdown-Zeiten kommt dem Zuhause eine neue, erweiterte Bedeutung zu und Ordnung im Home Office ist dabei alles. – Viele verbringen jetzt mehr oder sogar ihre ganze Zeit in ihrem Zuhause, und alle Aktivitäten, die bisher auf verschiedene Orte – das Büro, die Schule der Kinder, das Eckcafé – verteilt waren, finden jetzt im privaten Lebensbereich statt. Wie unser Verhalten in unseren vier Wänden, verändert sich auch unsere Beziehung zu unseren Zuhause. Doch die beliebten Skandi-Marken ferm LIVING und Muuto helfen uns dabei Ordnung im Home Office zu behalten. Inspirationen zu Home Office-Möbeln im Skandi-Look findest Du übrigens hier auf meinem Blog. Viel Spaß!

Ordnung im Home Office

Wir verbringen nicht nur mehr Freizeit zu Hause, sondern viele von uns haben auch längst ihr Büro in ihren privaten Bereich verlegt. Von zu Hause zu arbeiten ist zur neuen Normalität geworden. Deshalb war es noch nie so wichtig, für ein Gefühl der Strukturiertheit im Arbeitsbereich zu sorgen, damit das Arbeitsleben das Zuhause nicht vollständig in Beschlag nimmt. Unabhängig davon, ob du in deiner Arbeit über Zahlen brütest oder Pinselstriche auf eine Leinwand setzt, sollte dein Arbeitsbereich Produktivität und Kreativität fördern und schlicht ein Ort sein, an dem du deine Zeit gerne verbringst. Egal, ob dein Büro ein Schreibtisch in einer Zimmerecke, ein Stuhl am Esstisch oder ein ganzer Raum ist – das Home Office ist ein Platz, an dem Ideen zum Leben erweckt werden. Wie auch der Rest deines Zuhauses sollte dein Arbeitsbereich ein Rückzugsort sein, gleich ob du reguläre Arbeitszeiten einhältst oder arbeitest, wann immer dir danach ist.

Nachhaltige PAPER PULP BOX von ferm LIVING

Ordnung im Home Office, Skandinavisch Wohnen, Skandinavischer Wohnungsstil,
(c) Ferm LIVING

Diese Box mit Deckel besteht zu 100 % aus recyceltem Papierzellstoff und ist eine praktische, leichte und stapelbare Aufbewahrungslösung für deine Ordnung im Home Office. In diesen strapazierfähigen und biologisch abbaubaren Kartons kannst du Zubehör und deine Schreibutensilien sicher und ordentlich aufbewahren. Die Box eignet sich auch ideal zum Aufräumen kleinerer Steine und Spielsachen im Kinderzimmer oder etwa zum Aufbewahren von Schuhen im Schrank. Die Paper Pulp Box ist in zwei Größen erhältlich und wird im 2er-Set geliefert.

GRIB TOOLBOX von ferm LIVING

Ordnung im Home Office, Skandinavisch Wohnen, Skandinavischer Wohnungsstil,
(c) Ferm LIVING

Die Grib Toolbox ist eine praktische Lösung für dein Home Office, wenn du nach einem Arbeitstag zu Hause Ordnung schaffen möchtest. Aus pulverbeschichtetem Metall gefertigt, finden sich die sanften Kurven ihrer ovalen Form in ihrem runden Griff wider, der beim Tragen angenehm in der Hand liegt. ferm LIVING nennt sie zwar Toolbox, doch eigentlich kann sie für alles verwendet werden – Bürobedarf, Gartenutensilien oder Reinigungsartikel. Dank ihres perforierten Bodens kann sie sogar im Badezimmer zur Aufbewahrung von Alltagsutensilien verwendet werden. Die Grib Toolbox ist in folgenden Farben erhältlich: Schwarz, Cashmere, Hellgrau und Olive.

Eine nachhaltige, moderne Lagerung für das Büro zu Hause von Muuto

Aufbewahrung Schreibtisch Skandi Style
(c) Muuto

Die Arrange Desktop-Serie bietet eine nachhaltige Möglichkeit der Ordnung für moderne Räume durch seine konfigurierbare Funktionalität dank der Tabletts aus 100% recyceltem Kunststoff. Es gibt einen Deckel aus Kork oder eloxiertem Aluminium – recycelbar und funktional zugleich. Alles lässt sich miteinander kombinieren – je nach Bedürfnis.

Mit den Tabletts in drei Größen und in mehreren Farben und den zwei verschiedenen Deckeln kann man sich die Arrange Desktop-Serie entsprechend der Bedürfnisse konfigurieren.

Aufbewahrung Schreibtisch Skandi Style
(c) Muuto

Alle Links zu den Produkten in diesem Beitrag führen zum skandinavischen Onlineshop NordicNest. Aber Du findest die Produkte selbstverständlich auch in deinem lokalen Handel um die Ecke.

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.