Dänisches Design zu Weihnachten: Neues von Design Letters

Die Produkte wurden unentgeltlich von DESIGN LETTERS zur Verfügung gestellt.

LebenWeihnachtenDänisches Design zu Weihnachten: Neues von Design Letters

Liebe Nørdies, in fast vier Wochen ist Heiligabend und für Alle, die sich dänisches Design zu Weihnachten nach Hause holen oder verschenken wollen, möchte ich heute ein paar neue Produkte von Design Letters aus Dänemark zeigen. Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Fan der dänischen Marke, die tolle Produkte mit den typischen Arne Jacobsen-Buchstaben herausbringt. Mein Schrank ist voll mit Bechern und Gläsern von Design Letters*. Jetzt zu Weihnachten und der Adventszeit gibt es einen neuen Becher mit „Ho Ho Ho“ und einen mit „Xmas“. Dann gibt es noch Duftkerzen mit Sojawachs für verschiedene Wohnräume mit „Wellness“, „Relax“ und „Welcome“. 

„Ho Ho Ho“-Weihnachtsbecher

Ganz neu ist der grüne Becher von Design Letters mit dem Ruf des Weihnachtsmannes „Ho Ho Ho“. Der Becher hat eine Höhe und einen Durchmesser von acht Zentimetern. Die Buchstaben sind eingraviert und das Material ist glasiertes Bone China Porzellan. Doch der Becher kann nicht nur zum Trinken genutzt werden. Ich nutze ihn auch gerne als Vase für kleine Zweige. Für die Adventszeit eignen sich rote Beeren- und Pistazien-Zweige. Den „Ho Ho Ho“-Becher erhaltet Ihr zum Beispiel bei Nordicnest*.

Dänisches Design mit Xmas-Becher und Arne Jacobsen Buchstaben

Dänisches Design zu Weihnachten , Hygge, Dänemark, Design Letters

Schwarz-weiß passt auch gut zum dänisches Design, was schlicht und einfach gehalten ist. Der neue „Xmas“-Becher ist ziemlich nützlich für warmen Kakao, Kaffee, Tee oder auch Glögg. Aber auch hier sind die Varianten sehr vielseitig. Diesen Becher könnt Ihr auch als Zahnputz-Becher benutzen, für Stifte oder auch Bestecke. Die Buchstaben im Arne Jacobsen-Design sind eingraviert. Bei Nordicnest* ist der Becher hier* zu finden.

Design aus Dänemark zu Weihnachten mit hyggeligen Kerzen

Eigentlich bin ich, ehrlich gesagt, kein großer Freund von Duftkerzen. Aber die Kerzen von Design Letters riechen wirklich gut. Sie riechen nicht künstlich oder penetrant, wie andere, sondern haben eine beruhigende Wirkung. Die Kerzen gibt es in kleinen Fine Bone China Bechern und wenn die Kerzen ausgebrannt sind, kann man den Becher noch für einen Espresso nutzen. Leider bin ich nicht in der Lage Euch zu sagen, wonach die Kerzen genau riechen, denn dafür habe ich nicht den richtigen Riecher. Aber sie duften wie in einem hochwertigen Spa-Bereich. Die Kerzen sind zu 100 Prozent aus Sojawachs und der Docht aus Leinen. Die Buchstaben sind eingraviert in den Becher, der sechs Zentimeter groß ist. Die Brenndauer der Kerzen liegt bei 15 Stunden.

Dänisches Design zu Weihnachten , Hygge, Dänemark, Design Letters

Für Das Wohnzimmer und Schlafzimmer wird die RELAX-Kerze empfohlen in einem rosa Becher. Ihr findet die Kerze nur selten online, aber bei „Geliebtes Zuhause“ gibt’s welche.

Dänisches Design zu Weihnachten , Hygge, Dänemark, Design Letters

Willkommen im Hygge-Zuhause. Mit der WELCOME-Kerze in einem hellgrünen Becher könnt Ihr Eure Freunde wunderbar willkommen heißen im Flur und diesen gleich in einen herrlichen Duft hüllen. Auch diese Duftkerze von Design Letters gibt es bei „Geliebtes Zuhause“.

Dänisches Design zu Weihnachten , Hygge, Dänemark, Design Letters

Okay, ich bin ehrlich. Ich verbringe nur die nötigste Zeit im Badezimmer. Aber das ist eigentlich falsch. Wir sollten viel mehr auf uns selbst achten und mit Pflege-Ritualen unseren Körper verwöhnen. Das fällt viel leichter, wenn wir die WELLNESS-Kerze anzünden im dunkelgrünen Becher. Das Badezimmer duftet schnell, wie ein Spa und man entspannt. Egal, ob wir uns eine Gesichtsmaske auf die Haut auftragen oder ob wir in der Badewanne liegen. Schnell zuschlagen bei „Geliebtes Zuhause“ und dänisches Design zu Weihnachten nach Hause holen.

*= Affiliate-Link

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]