Woran denkt Ihr, wenn Ihr den Namen „Hardanger“ hört? An den Hardangerfjord? An Norwegen? Hardangervidda? Hardangermuster? Ich muss zugeben, dass ich sofort an den Fjord denken würde. Doch auf der Ambiente habe ich zum ersten Mal Besteck aus Hardanger gesehen. Lest in diesem Artikel mehr über „Hardanger Bestikk„.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Unternehmen „Hardanger Bestikk“ liegt direkt am Hardangerfjord in Norwegen. Dort wurde es 1985 gegründet und ist seit über 50 Jahren eine führende Marke in der skandinavischen Besteck-Industrie und im Bereich Accessoires für den Tisch. Heute steht das Unternehmen für modernes Design und Entwicklung. Ikonische Produkte sind unter anderem das Gebäck-Set aus dem Jahr 2008, das Eier-Set aus 2010 und die exklusive Besteck-Linie TUVA 2009.
Salz- und Pfefferstreuer aus Stahl, die man einzeln nutzen kann. Das Design ist modern und schlicht. Preis ca. 33,00 Euro.
„Die Natur ist immer eine starke Inspiration für unsere Produktentwickler.“
(Odd Leikvoll, Gründer von „Hardanger Bestikk“)
Mein Lieblingsbesteck ist Julie Dark Rosè. Das Besteck ist 24-teilig und liegt bei 500,00 Euro. Julie Dark Rosè ist ein zeitloses Besteck mit Stil, das elegant ist und tolle Formen hat. Es besteht aus 18 Prozent Chrom und acht Prozent Nickel die im Stahl enthalten sind.
„Hardanger Bestikk“ hat sich weltweit als Marke etabliert. Man kann die Produkte in ganz Skandinavien, Europa, Asien und den USA finden. Die Werte der Marke sind: Verlangen, Stolz und Exzellenz.
„Stolz auf unseren Hintergrund, Stolz auf unsere Branche, Stolz auf das Gefühl der Zugehörigkeit und Stolz auf unsere Produkte.“
(Rune Leikvoll, Geschäftsführer „Hardanger Bestikk“ )
Was denkt Ihr über das Besteck aus Hardanger?