Besteck aus Hardanger, Norwegen

LebenBesteck aus Hardanger, Norwegen

Woran denkt Ihr, wenn Ihr den Namen „Hardanger“ hört? An den Hardangerfjord? An Norwegen? Hardangervidda? Hardangermuster? Ich muss zugeben, dass ich sofort an den Fjord denken würde. Doch auf der Ambiente habe ich zum ersten Mal Besteck aus Hardanger gesehen. Lest in diesem Artikel mehr über „Hardanger Bestikk„.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Unternehmen „Hardanger Bestikk“ liegt direkt am Hardangerfjord in Norwegen. Dort wurde es 1985 gegründet und ist seit über 50 Jahren eine führende Marke in der skandinavischen Besteck-Industrie und im Bereich Accessoires für den Tisch. Heute steht das Unternehmen für modernes Design und Entwicklung. Ikonische Produkte sind unter anderem das Gebäck-Set aus dem Jahr 2008, das Eier-Set aus 2010 und die exklusive Besteck-Linie TUVA 2009.

Besteck aus Hardanger, Hardanger Bestick, Hardangerfjord, Löffel, Gabel, Messer, Norwegen, Design, norwegisch, Skandinavien, Blog

Salz- und Pfefferstreuer aus Stahl, die man einzeln nutzen kann. Das Design ist modern und schlicht. Preis ca. 33,00 Euro.

Besteck aus Hardanger, Hardanger Bestick, Hardangerfjord, Löffel, Gabel, Messer, Norwegen, Design, norwegisch, Skandinavien, Blog

„Die Natur ist immer eine starke Inspiration für unsere Produktentwickler.“

(Odd Leikvoll, Gründer von „Hardanger Bestikk“)

Besteck aus Hardanger, Hardanger Bestick, Hardangerfjord, Löffel, Gabel, Messer, Norwegen, Design, norwegisch, Skandinavien, Blog

Mein Lieblingsbesteck ist Julie Dark Rosè. Das Besteck ist 24-teilig und liegt bei 500,00 Euro. Julie Dark Rosè ist ein zeitloses Besteck mit Stil, das elegant ist und tolle Formen hat. Es besteht aus 18 Prozent Chrom und  acht Prozent Nickel die im Stahl enthalten sind.

Besteck aus Hardanger, Hardanger Bestick, Hardangerfjord, Löffel, Gabel, Messer, Norwegen, Design, norwegisch, Skandinavien, Blog

„Hardanger Bestikk“ hat sich weltweit als Marke etabliert. Man kann die Produkte in ganz Skandinavien, Europa, Asien und den USA finden. Die Werte der Marke sind: Verlangen, Stolz und Exzellenz.

„Stolz auf unseren Hintergrund, Stolz auf unsere Branche, Stolz auf das Gefühl der Zugehörigkeit und Stolz auf unsere Produkte.“

(Rune Leikvoll, Geschäftsführer „Hardanger Bestikk“ )

Besteck aus Hardanger, Hardanger Bestick, Hardangerfjord, Löffel, Gabel, Messer, Norwegen, Design, norwegisch, Skandinavien, Blog

Was denkt Ihr über das Besteck aus Hardanger?

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]