Vor kurzer Zeit habe ich Euch die Skogsta-Kollektion vorgestellt. Heute geht es weiter mit Sinnerlig: eine neue IKEA-Kollektion, die zusammen mit Ilse Crawford entwickelt wurde. Crawford ist bekannt für ihre weltberühmten Einrichtungs- und Innendesignprojekte.
Ilse Crawford sagt:
„Wir haben beobachtet, dass, je digitaler unser Leben wird, wir uns umso mehr nach dem Greifbaren sehnen. Es geht um Ausgeglichenheit. Heutzutage befinden wir uns immer in der Nähe digitaler Geräte – immer verbunden, egal wo wir uns aufhalten. Daher beobachten wir zum Beispiel auch Veränderungen am Arbeitsplatz – der Trend geht weg von harten Oberflächen hin zu Materialien, die sich gut anfühlen und so die Sinne anregen, wie Holz und andere natürliche Materialien.”
Das ist ein toller Ansatz. Wir sind alle digital unterwegs. Wir haben Smartphones, Tablets, Smartwatches, Computer und so weiter. Da ist es zwischendurch sehr entspannend, wenn man etwas Natürliches um sich hat. So kann man sich wieder auf sein eigenes „Ich“ konzentrieren. Wenn ich in Skandinavien bin, hab ich viel Natur zum Anfassen. Raue Felswände, Moose, Kies am Strand, Holzrinden, Stroh, Muscheln, etc.. All das kennen wir in der Großstadt gar nicht mehr. Jetzt können wir uns etwas Natur und dadurch auch ein Stück Skandinavien mit der Sinnerlig-Kollektion nach Hause holen. Das Design ist schlicht und einfach. Nordisch. Skandinavisch.
Die Sinnerlig Flasche kostet 9,99 Euro, die Sinnerlig Dosen mit Deckel gibt es ab 14,99 Euro. Die Sinnerlig Hängeleuchten werden in Handarbeit hergestellt und sind dadurch individuell. Sie kostet je 49,99 Euro. Der Sinnerlig Esstisch (oben) kostet 299,00 Euro und hat eine Tischplatte aus Kork. Die Hocker gibt es ab 69,99 Euro. Den Sinnerlig Tisch (rechts) gibt es mit heller sowie dunkler Kork-Tischplatte für ab 177,00 Euro.
Das Sinnerlig Tagesbett kostet 250,00 Euro, das Polster liegt bei 99,00 Euro. Es ist schlicht und sieht bequem aus. Es gibt diverse Kissen, die perfekt zum Tagesbett passen. Und auch den passenden Teppich für ab 14,99 Euro.
Der Sinnerlig Couchtisch (links) kostet 99,00 Euro. Er bietet sich auch als Ablage für Pflanzen an. Der Hocker liegt bei 79,90 Euro.
Auch beim Steingut ist die Sinnerlig-Kollektion gut aufgestellt: Kannen, Servierplatten und Übertöpfe, ab 3,99 Euro.
Und wenn es Abends dunkel wird…
… sorgen die Sinnerlig Tischleuchten für ein gemütliches, warmes und indirektes Licht, ab 29,99 Euro.