In Hannovers Innenstadt, genauer gesagt in der Osterstraße 26, befindet sich einer von 26 BoConcept-Stores in Deutschland. Ich hab am vergangenen Samstag die Gelegenheit genutzt und mich dort umgeschaut, denn hier schlägt das Herz eines WordicWannabes höher. Auf zwei Etagen gibt es Designermöbel und Accessoires im dänischen Design: schlicht, elegant und zeitlos.
Eigentlich wollte ich mir nur ein Sofa anschauen, was im Angebot war. Schnell kam der dänische Store-Manager, der uns sehr freundlich und kompetent beriet. Er zeigte die verschiedenen Größen des Sofas am PC und die vielfältigen Stoffe, die an einer Wand im Geschäft hängen. Im Vergleich zur anderen Kundschaft waren wir underdressed. Er bot uns aber trotzdem etwas zu Trinken an, es herrschte eine nette Atmosphäre. In anderen Läden wird man ja schon schräg angeschaut, wenn man mit Sneakern rumläuft. Es gibt das Vorurteil, dass solche Leute dann eh nichts kaufen. 🙂 Hier bei BoConcept ist es anders. – Da das Sofa aber nicht vor Ort verfügbar war, schaute ich mich noch etwas um. Hier meine Highlights:
Oft hat man in Läden mit Designermöbeln das Gefühl, man könnte sich nichts kaufen, weil alles zu teuer ist. Das stimmt bei BoConcept nicht unbedingt. Es gibt viele Accessoires, die man sich auch mit einem kleinen Geldbeutel leisten kann. Ich bin schwach geworden und habe mir ein Kissen zugelegt . 🙂 Es war im Design-Sale und kostete 20 Euro.
Ist das nicht ein NordicWannabe-Kissen? 🙂 Auf den ersten Blick sieht es aus wie diese alten bestickten Kissen, die man bei seinen Großeltern vorfand. Tatsächlich ist es aber ein moderner Print in Pixel-Optik. Eine Rotwild-Familie in den nordischen Wäldern Skandinaviens. 🙂