⏱ Lesezeit: 2 Minuten
Vor zwei Tagen schrieb ich etwas über BOCONCEPT. Aber machen wir uns doch nichts vor.  Ein NordicWannabe geht auch oft zu IKEA und deckt sich dort mit den wichtigsten Accessoires zum Überleben ein: Servietten, Duftkerzen und ..ja…ein Hotdog. Aber dieses Mal war es anders. Ok, Servietten mussten sein, aber es gibt ein neues Sofa, was anscheinend extra für den deutschen Markt von IKEA konzipiert worden ist: Sörvallen.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Sofa. Allerdings sollte die Qualität stimmen und es sollte gut aussehen. Es ist sehr schwer, wenn man nicht viel ausgeben möchte. Viele günstige Sofas sehen schnell sehr „billig“ aus. Der Bezug ist eigenartig und man hat Angst, dass es aufgrund fehlender Stabilität kaputt geht. Aber hey (hej) das neue Sofa SÖRVALLEN von IKEA sieht klasse aus. Und das Besondere ist: Es gibt die Möglichkeit für eine Armlehne. Ist es nicht einfach ätzend, wenn diese Ecksofas an den Enden keine Lehne haben? Wie soll man sich denn da anlehnen und fernsehen? 🙂

Laut IKEA-Mitarbeiter wurde das neue Sofa SÖRVALLEN extra für Deutschland konzipiert, weil die deutschen Kunden einen hohen Qualitätsanspruch an Sofas haben. Ich muss dem zustimmen. Das Sofa ist sehr stabil, besitzt ein gute Qualität auf den ersten Blick, man versinkt nicht und es sieht vom Design her gut aus. Und es macht sich super in einer nordischen Inneneinrichtung, die eher schlicht wirken soll. Ohne viel Schnickschnack.

Hier die Fakten: So, wie es hier zu sehen ist, kostest es 1799 Euro. (bestehend aus drei Elementen) Links ein Element mit Bettkasten, in der Mitte müsste ein 2-Sitzer-Element sein und dann rechts noch der Rest. Alles ist individuell kombinierbar…

IKEA Ecksofa Sörvallen neu 2016 exklusiv

Es stehen zwei Farben zur Auswahl: EDIT: Anscheinend gibt es auch weiß.

Es gibt ein Element optional als Kopfstütze:IKEA Ecksofa Sörvallen neu 2016 exklusiv

Hier das Element mit Bettkasten für Stauraum:

IKEA Ecksofa Sörvallen neu 2016 exklusiv

  • Eine Lehne gibt es einzeln (210 x 1000 x 510 mm)
  • Der Hocker hat die Maße 1030 x 830 x 440

Auf der IKEA-Website ist es noch nicht gelistet. Den Link zu dem Sofa findet Ihr hier. Doch was bedeutet SÖRVALLEN? Sörvallen ist eine Stadt in Schweden, in der Gemeinde Härjedalen. 500 Kilometer von der schwedischen Hauptstadt Stockholm entfernt, liegt es fast auf der Höhe von Geiranger in Norwegen.

Es kam die Frage auf, wie sich das abgebildete Set zusammenstellt, denn auf der IKEA-Website fehlt noch das Element mit dem Zweisitzer:

IKEA Ecksofa Sörvallen Recamiere neu 2016 exklusiv

Werbung

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein