⏱ Lesezeit: < 1 Minute

Fanta Klassik

Das Wochenende steht vor der Tür und ich möchte meine neue Errungenschaft von der Tankstelle hier teilen: Fanta Klassik ist da! 🙂

Die kleinen Flaschen mit 0,25 Liter Inhalt kommen im Viererpack und sehen richtig stylisch aus. Eine Flasche enthält 83 kcal und es wird beim Kauf Pfand berechnet. Aber die Flaschen sind eigentlich zu schade zum Wegbringen.  Sie schmeckt weniger süß als die „Originale“. Und angeblich soll die Fanta Klassik von dem deutschen Originalrezept inspiriert worden sein, denn Fanta soll in Deutschland erfunden worden sein. Dies berichtet die Website Horizont. Das war mir bisher auch nicht bekannt. Und passend zum 75. Geburtstag gibt es diese neue Sorte, die dauerhaft im Sortiment bleiben soll. Es gab auch einen Werbespot, der aber mit dem 2. Weltkrieg in Verbindung gebracht worden sein soll. Der Hersteller soll daraufhin den Spot ändern haben sollen.

Da sieht man wieder, welche Macht die sozialen Medien haben. Letztendlich schmeckt die neue Fanta Klassik sehr gut und beim nächsten Fjordurlaub wird sie entsprechend aus Deutschland importiert und in Norwegen kalt genossen. 🙂

Fanta Klassik

Werbung

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein