„Schnelles Geld“ (Snabba Cash) auf Netflix

LebenSkandinavische Serien"Schnelles Geld" (Snabba Cash) auf Netflix

Hej, die neue schwedische Netflix-Originalserie „Schnelles Geld“ (6 Folgen) spielt zehn Jahre nach den Ereignissen in den Spielfilmen der Snabba Cash-Trilogie in Stockholm. Setzt „Schnelles Geld“ jetzt schon mal auf Eure Netflix-Playlist und hier gibts noch mehr Serien aus Schweden. Los gehts am 7. April. 

Worum gehts in „Schnelles Geld?

Schnelles Geld, schwedische Serie, Netflix
(c) Jonas Alarik/Netflix, Leya

Als die Tech-Unternehmerin Leya (Evin Ahmad) ihr Unternehmen mit kriminellem Geld startet, findet sie heraus, dass es keine Abkürzungen nach oben gibt, ohne den Preis zu zahlen. Der Neustart der schwedischen Serie beginnt zehn Jahre nach den in der Filmtrilogie dargestellten Ereignissen in Stockholm. Es ist eine lebhafte Welt, in der das Verlangen nach Status und Geld stärker ist als je zuvor. Das unternehmerische Jet-Set sowie die kriminelle Welt sind noch brutaler, chaotischer und rücksichtsloser geworden. Wenn diese beiden Welten kollidieren, werden Loyalität, Freundschaften und Geschäftspartner auf der unendlichen Suche nach einfachem Geld auf die Probe gestellt.

Wer spielt wen?

Schnelles Geld, schwedische Serie, Netflix
(c) Jonas Alarik/Netflix, Salim

Auch in dieser schwedischen Serie treffen wir auf bekannte Gesichter der skandinavischen Serien-Schmide. Die Besetzung umfasst Evin Ahmad (u.a. bekannt aus Quicksand und The Rain), Alexander Abdallah, Ali Alarik, Olle Sarri und Dada Fungula Bozela, Jozef Wojciechowicz (Z.E.), Ayan Ahmed, Khalil Ghazal, Robin Nazari und Felice Jankell (u.a. bekannt aus The 100 Code).

Wer steckt hinter der Serie?

Schnelles Geld, schwedische Serie, Netflix
(c) Jonas Alarik/Netflix, zDani

„Schnelles Geld“ (Im Original: Snabba Cash) ist eine schwedische Netflix-Originalserie des Drehbuchautors Oskar Söderlund, des Regisseurs Jesper Ganslandt und des Bestsellerautors Jens Lapidus. Die sechsteilige Serie wird von Nicklas Wikström Nicastro für SF Studios produziert, dem ursprünglichen Produzenten der äußerst erfolgreichen und von der Kritik gefeierten Snabba Cash (Easy Money) -Filmtrilogie.

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Serien-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]

Skandi-Serien Guide