Hej, heute möchte ich Euch eine schwedische Thrillerserie empfehlen, die ich sehr gerne geschaut habe auf TVNOW. Es geht um Karin Stenshufvud, Janni Can, Nour Navidi und Elin Holm, die Partnerinnen der Anwaltskanzlei Heder sind. Sie vertreten ein junges Mädchen, das vergewaltigt wurde. Nach dem Freispruch des Beschuldigten suchen die Anwältinnen nach neuen Beweisen. Es geht um Gerechtigkeit und Frauen-Power. Wie oft in Skandinavien spielen starke Frauen die Hauptrollen. Doch sie holt während der ersten Staffel ein dunkles Geheimnis ein. Die spannende Serie aus Stockholm ist perfekt für ein Wochenende. Mord, Prostitution , Intrigen, Fremdgehen und Vergewaltigung gehören zu den Fällen der Anwältinnen. Sie kämpfen gegen Gewalt an Frauen. Eine zweite Staffel soll geplant sein. Du kannst Dir die Serie als TVNOW-Mitglied direkt hier ansehen.
Schwedische Thrillerserie Honour – darum geht’s
20 Jahre haben sie an der Vertuschung eines dunklen Geheimnisses gearbeitet – jetzt erhalten vier Partnerinnen einer Anwaltskanzlei finstere Drohungen. Als die vier Anwältinnen (gespielt von Alexandra Rapaport, Julia Dufvenius, Anja Lundkvist und Eva Röse) eine Reihe dunkler und finsterer Drohungen erhalten, steht plötzlich ihr guter Ruf auf dem Spiel.
Ein mysteriöser Unbekannter will ein zwanzig Jahre altes Geheimnis über die Frauen enthüllen, welches sie für immer hinter Gittern bringen würde. Haben die langjährigen Freundinnen gemeinsam einen Mord begangen? Das weiß man nicht. Aber mit jeder Folge erhalten wir ZuschauerInnen neue Hinweise, was die vier wohl angestellt haben.
Hintergrund
Die schwedische Thrillerserie „Honour“ erweitert bei TVNOW das Portfolio der skandinavischen Krimis, wie „Die Brücke“ oder „Arne Dahl“. Die Serie wurde von und mit den Hauptdarstellerinnen Alexandra Rapaport („The Team“, „Mord im Mittsommer“), Julia Dufvenius („Modus – Der Mörder in uns“), Anja Lundqvist („Zusammen!“) sowie Schauspielerin Sofia Helin („Die Brücke – Transit in den Tod“) entwickelt. Ergänzt wird der Hauptcast von Eva Röse („Real Humans – Echte Menschen“). Produziert wurde „Honour“ vom Produktionsunternehmen Bigster für die skandinavische Streaming-Plattform Viaplay.