Mittsommerfeier zu hause: 10 Must Haves

LebenMittsommerMittsommerfeier zu hause: 10 Must Haves

Hej, die Mittsommerfeier 2020, das beliebteste Fest im Sommer der Schwedinnen & Schweden, wird definitiv anders – wie alles irgendwie anders ist in diesem Jahr. Um den Mittsommerbaum tanzen, fröhlich singen, im Gras tanzen, lecker essen und trinken. – Doch trotz Abstandsregelungen, Reisebeschränkungen und Hygiene-Maßnahmen lassen wir uns die Vorfreude nicht nehmen und feiern Mittsommer einfach zu hause in kleiner Runde – digital. Doch was braucht man alles für den längsten tag des Jahres? Ich habe Euch mal 10 Must Haves herausgesucht, die Euch garantiert dabei helfen auch in diesem Jahr Mittsommer feiern zu können. Viel Spaß.

10 Must Haves, Mittsommerfest, IKEA
(c) PR, NordicWannabe

 

Mittsommer, Mittsommer 2020, Mittsommerfest, Mittsommer Dekoration, Mittsommer, Rezepte, Mode, Essen,

1. Mittsommerfeier-Podcast

Seit dem 8. Juni findest Du in meinem Skandinavien-Podcast DER NØRD täglich Inspirationen für Deine Mittsommerfeier zu Hause. Es gibt Rezept-Ideen, Mode-Tipps, Deko-Inspirationen und vieles mehr für die Sommersonnenwende, wie in Schweden. DER NØRD gibt es kostenlos als Stream oder Download auf Spotify, Deezer, Apple & Google Podcasts, Audionow und FYEO.

Kopfhörer im Skandilook
(c) Sennheiser

 

2. Weiße Kopfhörer für Podcasts und eine sommerliche Mittsommer-Playlist

Der Sennheiser MOMENTUM True Wireless 2* überzeugt mit außergewöhnlicher Soundqualität, blendet Umgebungsgeräusche aus, hält mit sieben Stunden länger als jede Mittsommerfeier und das weiße, minimalistische Design passt perfekt zum Skandi-Look.

Mittsommer, Midsummer, Midsommar, Happy Socks, Schweden
(c) Happy Socks

3. Socken für die Mittsommerfeier

Der Schwedenurlaub ist abgesagt und Mittsommer fällt ins Wasser? Kopf hoch! Mit den Mittsommer-Socken von Happy Socks kannst Du jeden Tag Mittsommer feiern. Insgesamt stehen vier Modelle zur Auswahl, die Du direkt bei Happy Socks bestellen und somit meinen Blog supporten kannst*. Leider sind viele Midsummer-Modelle aktuell vergriffen. Aktuell verfügbar ist aber die Geschenk-Box mit drei Socken-Paaren in der Swedish-Edition mit Dalapferden, Elchen und Blumen. Du kannst die Box direkt hier bei Happy Socks bestellen und meinen Blog supporten*.

Mittsommer, MIttsommerfeier, Marimekko, Blumenmuster Tasse,
(c) Marimekko

4. Skål! Flower-Power

Blüten gehören zu einer richtigen Mittsommerfeier dazu. Hol Dir mit dem Rosarium Becher von Marimekko das Sommergefühl nach Hause.

Handtuch aus Schweden von Ekelund
(c) Ekelund

5. Wie in Bullerbü

Abwaschen macht keinen Spaß, aber wenn man seinen Teller mit diesem Geschirrtuch von Ekelund* aus Schweden abtrocknet, fühlt man sich direkt, wie in einem Buch von Astrid Lindgren. Die Produkte von Ekelund werden direkt in Schweden nachhaltig produziert.

 

 

Kissen Spray, Mittsommer, Seven Flowers LA Bruket, Mittsommerfest, Mittsommerfeier
(c) LA BRUKET

6. Kissenspray mit 7 Blumen aus Schweden

In Schweden ist es Brauch, dass man Mittsommer sieben unterschiedliche Wiesenblumen pflückt. Ganz wichtig dabei ist, dass man beim Pflücken leise ist und nicht spricht. Die Blumen werden dann unters Kissen gepackt. Die Person, die dann in Deinem Mittsommernachts-Traum erscheint, wird Deine große Liebe – lebenslang. Doch wo soll man in der Stadt Wiesenblumen hernehmen? Zur Not hilft auch das neue Kissenspray von LA BRUKET. Schöne Träume!

KLUBBSPORRE, IKEA, kühlendes Kissen, Worklifebalance
(C) Inter IKEA Systems B.V.

7. Für einen kühlen Kopf in der Mittsommernacht

Egal, ob mit Wiesenblumen oder mit Kissenspray. Dieses ergonomische Kissen aus Memoryschaum und mit einer Schicht aus thermoelastischem Gelschaum sorgt für eine beruhigend kühle Auflagefläche. Perfekte Abkühlung für eine warme Mittsommernacht. Das Kissen KLUBBSPORRE ist bei IKEA erhältlich.

Schokolade aus Schweden, Marabou, Mittsommer
(c) Marabou

8. Ein leckeres Stück Schweden

In Schweden gab es früher immer nur samstags Süßigkeiten. Doch diese Zeiten sind vorbei. Jetzt darf öfters genascht werden. Solltest Du in der Mittsommernacht nicht von Deine großen Liebe träumen, sorgt Schokolade von Marabou garantiert für gute Laune.

 

Mittsommer, MIttsommerfeier, Marimekko, Blumenmuster Kisen,
(c) Marimekko

9. Blütenzauber

Du hast viele alte, langweilige Kissen und willst schnell alles für die Mittsommerfeier ändern? Die neuen Kissenhüllen über die Kissen ziehen und zack ist alles schön sommerlich im angesagten Blumen-Design. Das Marimekko-Kissen Palsta* gibt es in 50 x 50 cm.

Fjällräven Totepack, Tasche aus Schweden, Mittsommerfeier
(c) Fjällräven

10. Alles für die Mittsommerfeier in einer Tasche

Auf dem Fahrrad ein Rucksack und im vollen Bus eine Schultertasche – diese Tote-Version des Kånken-Rucksacks vereint zwei Taschen in einer und ist daher ideal für das tägliche Leben in der Stadt. Egal, ob auf dem Weg zur Mittsommer-Fika, zum Picknick oder zum Mittsommerfest. – Der Reißverschluss an der Oberseite sorgt für einfachen Zugriff und die Innentasche mit gepolstertem Boden bietet Platz für einen 13-Zoll-Laptop. Dank des Sitzkissens an der Rückseite des Hauptfachs kannst Du überall und jederzeit eine bequeme Pause einlegen.

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]