WOUD aus, dänisches Design, Kopenhagen, Holz, Design, Skandinavien, Blog, dänische Einrichtung, dänische Möbel, Sofa, Holzfiguren, Elefant
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Bei meinen Vorbereitungen für die Internationale Möbelmesse in Köln bin ich über WOUD aus Dänemark gestolpert. Wieso? Ich bin ständig auf der Suche nach tollen Accessoires und Möbeln, die uns hygge machen. Doch wie bekommen wir dieses dänische Glücksgefühl in unsere vier Wände? Viel Holz, viel Gemütlichkeit und ein minimalistisches Design. All das hat WOUD, wie ich auf der Messe feststellte. In diesem Blogpost zeige ich Euch ein paar Produkte, die Euch vielleicht auch inspirieren. 

Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Fan dänischer Holzfiguren aus Dänemark. Egal, ob der Affe von Kay Bojesen oder der Hund Oscar von Architectmade. Meine Sammlung der Holztiere wird immer größer und sie bringen mir viel Freude. Die Figuren strahlen so viel Wärme und Sympathie aus. Und genau das Gefühl hatte ich auch bei den Elefanten von WOUD. Sie sind mir sofort aufgefallen und haben meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

NUNU elephants von WOUD

WOUD aus Dänemark, dänisches Design, Kopenhagen, Holz, Design, Skandinavien, Blog, dänische Einrichtung, dänische Möbel, Sofa, Holzfiguren, Elefant

Dabei sehen sie so schlicht aus und sind auf das Nötigste reduziert – ohne viel Schnickschnack. Aber sie regen die Fantasie an und diese schwarzen Punkte sorgen für den Rest. Die beiden Dickhäuter heißen Nunu elephant, es gibt sie in zwei Größen ab 129,00 Euro. Das Holz ist Eiche. Echt toll! Ein Must-have. Das Design stammt von Steffen Juul.

WOUD aus Dänemark, dänisches Design, Kopenhagen, Holz, Design, Skandinavien, Blog, dänische Einrichtung, dänische Möbel, Sofa, Holzfiguren, Elefant

Und da haben wir es wieder: Eine Couch in Cognac. Das scheint ein absoluter Trend zu sein bei den skandinavischen Marken für 2017. Denn es war nicht das erste Sofa in dieser Farbe, das ich auf der messe gesehen habe.

Racket Tray von WOUD aus Dänemark

WOUD aus Dänemark, dänisches Design, Kopenhagen, Holz, Design, Skandinavien, Blog, dänische Einrichtung, dänische Möbel, Sofa, Holzfiguren, Elefant

Ebenso aus Eiche sind diese Ablagen, die es in drei unterschiedlichen Größen gibt. Hier kann man gut Süßigkeiten oder andere Dinge reinlegen. Um es gemütlicher zu machen, kann man sich beispielsweise kleine Wollknäuel machen und auf so eine Holzfläche legen. Die Preise der Racker Trays sind 89,00, 119,00 und 169,00 Euro.

Ende mit Chaos

WOUD aus Dänemark, dänisches Design, Kopenhagen, Holz, Design, Skandinavien, Blog, dänische Einrichtung, dänische Möbel, Sofa, Holzfiguren, ElefantEndlich Schluss mit Chaos auf dem Schreibtisch. Wieso nicht einfach mal Stifte, Hefte, Schere und Kleinkram ordentlich in dieser Wandaufbewahrung verstauen? Ich finde das richtig cool.

WOUD aus Dänemark wurde 2014 von Mia und Torben als neue Design-Marke gegründet. Heute werden die Produkte von WOUD in über 21 Ländern verkauft.

Werbung

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein