Mein neuer Freund: OSCAR von Architectmade aus Dänemark

Das Produkt wurde unentgeltlich von Lothar John Tischkultur zur Verfügung gestellt.

WohnenMein neuer Freund: OSCAR von Architectmade aus Dänemark
- Advertisement -

Sich einen echten Hund zu halten ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Besonders, wenn man kaum Zeit hat und viel unterwegs ist. Leider. Mit dem Holzhund OSCAR von Architectmade ist es da schon anders. Er braucht kein Futter, ist stubenrein und gassi-gehen muss man auch nicht mit ihm. – In diesem Blogpost möchte ich Euch den kleinen Hund aus Dänemark, der von Hans Bølling designt wurde, vorstellen. Wenn man ihn auf den Tisch oder auf das Regal stellt, bringt er Skandinavien ins Zuhause.

Wie Ihr vielleicht wisst, wünsche ich mir schon lange einen Hund. Und 2016 hatte ich von Lothar John Tischkultur dann tatsächlich zwei Hunde bekommen. Zum einen Tim von Kay Bojesen und jetzt OSCAR von Architectmade. Während Tim ein kleiner Hund ist, der keine beweglichen Gelenke hat (außer dem Kopf), kann man bei OSCAR die Beine und den Kopf bewegen. Er kann dadurch sitzen, stehen, Handstand machen, buddeln, das Beinchen heben und liegen.

Dänisches Design: Holzhund OSCAR

Doch wo kommt OSCAR her? OSCAR stammt aus Dänemark und wurde von Hans Bølling designt. Neben Holzfiguren hat er auch für Möbel das Design kreiert. Seine Ausbildung absolvierte er an der Royal Danish Art Academy. So wird OSCAR übrigens heute hergestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der kleine Holzhund ist handgemacht und besteht aus Buchenholz. Die Ohren und die Rute sind aus Leder. Die Schlappohren hängen wirklich lustig herunter und verleihen dem Hund was liebevolles. Die Verarbeitung ist einwandfrei und die Oberflächen sind glatt und es gibt keine Kratzer. Es macht Spaß diese kleine Holzfigur zu bewegen und täglich eine neue Position zu geben.

Lieferumfang OSCAR von Architectmade

oscar01

OSCAR kommt in eine kleinen weißen Schachtel, die sehr schlicht designt ist. Vorne und hinten sehen wir den Hund selbst, an den Seiten sind Zeichnungen des Hundes zu sehen. Es gibt eine kleine Broschüre mit anderen Produkten und eine Info-Karte über OSCAR und Hans Bølling. Der Preis liegt bei 69,00 Euro.

OSCAR von Architectmade, Dänisches Design, Lothar John, Lothar John Tischkultur, Onlineshop für skandinavische Marken, Dänemark, Blog, Skandinavien, Holzhund, Buche, Design, Architectmade

Dänisches Design bei Lothar John Tischkultur

Der kleine Holzhund stammt, wie oben geschrieben, von Lothar John Tischkultur aus Hannover. Dort gibt es in der Galerie Luise einen feinen Store mit allerhand Design aus Skandinavien. Neben Architectmade findet Ihr dort auch u.a. Kay Bojesen, Kähler, iittala, Royal Copenhagen und Stelton. Einen guten Überblick aller skandinavischen Marken findet Ihr in dem Lothar John Onlineshop.

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.