⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Servietten bunt von TIGER Dänemark

Es ist einfach schrecklich. Ich hatte hier ja schon mal über meine Serviettensucht geschrieben, aber es geht immer weiter. 🙂

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der davon betroffen ist? Egal, ob IKEA, DEPOT,.. ich finde nichts und dann zack liegen Servietten im Einkaufswagen. Dabei ist zu Hause der Schrank voll mit den Papierservietten. Ist das eine Sucht? Nein – ich denke, es ist einfach der Wille, dass man seinen Esstisch etwas netter gestalten möchte. Oder es ist nur die blanke Panik: Das nächste Mal könnte diese Sorte nicht mehr da sein und es kostet ja nichts. 🙂 So erging es mir auch vor einigen Wochen im TIGER Store in Berlin. Der Korb war schon voll und dann kam ich an dem Regal vorbei mit den vielen Servietten. Versteht mich bitte nicht falsch, ich stehe nicht auf kitschige Exemplare oder einfache uni-Varianten. 🙂 Sie sollten schon ein skandinavisches Design haben und mir als NordicWannabe gefallen!

Servietten bunt von TIGER Dänemark

Diese hier sehen so lustig aus, wegen der Tiere. Es gibt eine Katze und drei Vögel. Das Design ist für mich sehr skandinavisch. Fast schon schwedischer 1970er Stil. Die Formen sind sehr simpel und dennoch im Zusammenspiel mit den Farben sehr interessant. Sie sind designed von TIGER und produziert in China.

Nun gut. Ab sofort kommen immer Servietten als Dekoration beim Essen auf den Tisch. Dann ist auch bald Platz für neue Exemplare. 🙂

Werbung

2 KOMMENTARE

  1. Oh, nein …Du bist nicht der Einzige!

    In jedem Laden kaufe ich „aus Versehen“ immer wieder eine bis mehrere Packung/en Servietten.

    Gerade heute war ich bei TIGER (was für ein Zufall!) in Varde und habe gleich einmal drei Packungen gekauft. Die passen alle drei farblich so super zu meinen neuen schönen Kerzen, die ich letzte Woche bei Quickly (ebenfalls in Varde) erstanden habe.

    Zu den Geburtstagen kommen die „Weißen mit den vielen kleinen Dannebrog-Flaggen“ auf den Tisch! Das ist so besonders und so dänisch!

    Ostern und Weihnachten – der reine Wahnsinn! Es gibt so viele Motive, die muß ich einfach haben!

    Wenn die Schublade dann nur noch zugequetscht werden kann, verschenke ich (schweren Herzens) die eine oder andere Packung…

    Was habe ich da noch?

    Große, Kleine…mit Muscheln, Fischen, Rosen, Orchideen, Vögeln, Pferden (genau solche, wie sie bei uns auf der Weide stehen!) Fröschen,…beschriftet, kariert, gestreift und gepunktet!!! Farblich immer der Jahreszeit angepasst (bin ich irre?)

    Jaaa, so ist das, wenn einem so ganz unverhofft oft die Servietten in den Einkaufswagen plumpsen.

    In diesem Sinne…liebe Grüße aus Dänemark

    die Marion

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein