Hej, dank Netflix ist es wieder Zeit für eine Serie aus Dänemark: ein neue dänische Netflix-Originalserie mit dem Namen Chosen. Die sechsteilige Serie wurde von Christian Potalivo und Jannik Tai Mosholt erstellt – dem gefeierten Duo hinter einer der meistgesehenen nicht englischsprachigen Serien bei Netflix „The Rain“. Ab sofort ist die Serie aus Dänemark Chosen auf Netflix verfügbar.
Chosen – neue Netflix-Serie aus Dänemark – worum gehts?
Es geht um eine Science-Fiction-Geschichte über ein junges Mädchen, dessen Realität plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Plötzlich stellt sich heraus, dass alles, was sie zu wissen glaubte, falsch ist. Sie erkennt, dass die Welt nicht so sicher und glückselig ist, wie sie gedacht hat. Erzählt wird eine spannende und absurde Geschichte über das Teenagerleben mit sozialem Druck, Geheimnissen, Lügen und Identität – alles in einer dänischen Umgebung am Rande Dänemarks.
Emma hat sich immer anders gefühlt als alle anderen in Middelbo – einer kleinen dänischen Stadt, die weltberühmt wurde, als gesagt wurde, ein Meteor sei vor 17 Jahren in die Atmosphäre eingedrungen in das Städtchen hineingestürzt. Jetzt ist Middelbo nicht mehr das, was es war. Und die Frage ist, ob es jemals das war, was es vorgibt, überhaupt zu sein? Als Emma versehentlich entdeckt, dass die ganze Geschichte des Meteors eine Lüge ist, offenbart sich eine gefährliche und unwahrscheinliche Wahrheit über die verschlafene Stadt – etwas, das weitaus gefährlicher und unglaublicher ist, als sie sich jemals hätte vorstellen können. War es ein Meteor, der vor 17 Jahren die kleine Stadt getroffen hat, oder war es etwas viel Mächtigeres? Mit dieser neu entdeckten Erkenntnis muss Emma erkennen, dass sie alleine ist und dass Freunde und Gesellschaft sie nicht retten werden, obwohl sie sie am dringendsten braucht.
Stimmen zu der Serie aus Dänemark: Chosen
Ausführende Produzenten und Schöpfer Christian Potalivo und Jannik Tai Mosholt: „Wir waren schon immer fasziniert von der Angst der Menschen vor dem Unbekannten und dem Fremden. Es ist eine starke treibende Kraft in unserer Menschheit, und oft sind wir als Menschen mehr besorgt darüber, was uns trennt als was uns tatsächlich zusammenhält, was als Inspiration für diese Serie diente. Wir haben eine starke Leidenschaft dafür, Licht in das zu bringen, was die Identität junger Erwachsener schafft – den Kampf mit Liebe und Hoffnung, den ewigen Zweifel und die Suche nach dem, wer Sie sind und was erforderlich ist, um sich anzupassen und zu fühlen, damit Sie dazu gehören.“
Das Duo erklärt weiter:
„The Rain war eine fantastische Gelegenheit, Geschichten in einem Genre zu erzählen, das wir in Skandinavien selten erleben, und unsere Zusammenarbeit mit Netflix war ein Vergnügen, das im Laufe der Jahre immer größer und stärker geworden ist. Daher war es selbstverständlich, dass Netflix der richtige Partner für Chosen war und der perfekte Ort, um eine universelle Geschichte zu entwickeln und zu erzählen, die das Science-Fiction-Genre als treibende Kraft hat, aber auch auf unser eigenes Leben und dänische Themen zurückgreift. ”
Chosen wurde von den international anerkannten und anerkannten Filmemachern Jannik Tai Mosholt und Christian Potalivo von der dänischen Produktionsfirma Tall & Small kreiert. Das Duo steht auch hinter der bereits angekündigten Netflix Original-Serie Elves und dem Netflix-Erfolg The Rain, der zu einer der meistgesehenen nicht-englischen Netflix-Serien wurde. Die Produktion von Chosen begann 2020 in Dänemark.