Kommissarin Lund Staffel 3: Das große Finale

LebenSkandinavische SerienKommissarin Lund Staffel 3: Das große Finale

Hej, wenn Ihr Fans von Sarah Lund seid, habt Ihr schon Kommissarin Lund Staffel 3 gesehen, oder? In ihrem letzten Fall geht es um Leichenteile, die am Hafen gefunden wurden. Gibt es einen Zusammenhang zur bevorstehenden Wahl? Ab und zu lohnt sich auch ein Blick in die Mediathek von ARTE, wenn Ihr die Serie kostenlos schauen wollt. Ansonsten gibt es auch eine DVD-Box mit allen Staffeln und viele andere Serien aus Skandinavien findet Ihr hier

Durch den dänischen Mehrteiler Kommissarin Lund – Das Verbrechen (orig. Forbrydelsen), bekam im Jahr 2008 die erfolgreiche Skandinavien-Krimireihe im ZDF eine neue Facette: Erstmals ermittelte eine weibliche Kommissarin, die analytische und etwas spröde Sarah Lund (Sofie Gråbøl). Mit der ungewöhnlichen Machart der 1. Staffel (die Geschichte wurde in 10 Teilen im Zeitraum von 20 Tagen erzählt) setzte die dänisch-deutsche Koproduktion Maßstäbe, erhielt hochkarätige Auszeichnungen und Nominierungen und wurde, nicht nur in Dänemark, sondern auch in Deutschland von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen hochgelobt!

Worum gehts in Kommissarin Lund Staffel 3?

Kommissarin Lund Staffel 1, Dänische Serie, Nordic Noir, Skandinavische Serie
(c) Edel, Tine Harden, DR.

Nun kommt das große Finale der 3.Staffel von Kommissarin Lund – Das Verbrechen. Sarah Lunds letzter großer Fall wird eine Grenzerfahrung, die auch ihre persönliche Zukunft bestimmen wird.

Kopenhagen, zehn Tage vor den Parlamentswahlen: Premierminister Kristian Kamper steckt mitten im turbulenten Wahlkampf. Seine Wiederwahl ist durch die Finanzkrise gefährdet. Erschwerend kommt für ihn hinzu, dass der Vorstand der finanzstarken Reederei Zeeland, unter Leitung von Robert Zeuthen, in Erwägung zieht, den Firmensitz ins Ausland zu verlegen.Zeitgleich wird Kommissarin Sarah Lund zu einem grausigen Tatort gerufen. Am Hafen wurde die tätowierte zerstückelte Leiche eines Mannes gefunden. Sarah Lund ist so sehr mit ihren eigenen privaten Problemen beschäftigt, dass sie diesen Mord zunächst als Routinefall behandelt – doch dann werden weitere Leichen entdeckt. Lund wird daraufhin ein alter Bekannter zur Seite gestellt, der für den dänischen Geheimdienst PET arbeitet. Der Fall erfährt eine plötzliche Wendung mit ungeahnter Tragweite, als Zeuthens Tochter Emilie entführt wird. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird es Sarah Lund gelingen, das kleine Mädchen zu retten? Kommissarin Lund – Das Verbrechen, Staffel 3 fesselt, wie schon die beiden Vorgängerstaffeln, durch die äußerst intelligente Entwicklung und hochwertige Umsetzung. Zusätzlich verleiht die Enthüllung der Verstrickungen und persönlichen Tragödien, immer gepaart mit einer unterkühlten Bildsprache, der Serie von Folge zu Folge eine sich steigernde Dramatik.

Wo wird Kommissarin Lund gestreamt?

Gibt es Kommissarin Lund auf DVD?

Kommissarin Lund Staffel 1, Dänische Serie, Nordic Noir, Skandinavische Serie
(c) Edel

Die DVD- und Blu-ray-Box mit der kompletten Serie kannst Du direkt hier bestellen.

[su_button url=“https://nordicwannabe.com/skandinavische-serien/“ target=“blank“ background=“#000000″ size=“10″]Noch mehr Serien aus Skandinavien findest Du hier[/su_button]

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Serien-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]

Skandi-Serien Guide