Hygge-Herbst: Hej, wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, befinden wir uns mitten im Herbst. Abends ist es richtig früh wieder dunkel, es ist kalt und man sehnt sich nach Kerzenschein, einer kuscheligen Wolldecke und einer spannenden Serie. Draußen klopft der Regen sanft gegen die Scheibe und der Wind pfeift. Doch wir können und sollten im Herbst nicht den ganzen Tag drinnen verbringen. Ich mag es, wenn ich bei dem Wetter draußen durch die heruntergefallenen bunten Blätter spazieren kann. Dann raschelt es immer so bei jedem Schritt. – Nachdem ich nun ungefähr 14 Kilogramm abgenommen habe, musste ich mir für den Herbst neue Klamotten kaufen.
Es sollte nicht zu teuer sein, denn ich möchte auf jeden Fall noch etwas abnehmen und es sollte einen gemütlichen Skandistyle ausdrücken. Also ging ich zu H&M – nicht nur weil die aus Schweden kommen, sondern weil das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt und ich wissen wollte, ob ich wieder in deren Größe passe. Und was soll ich sagen? Ich bin wieder dabei. Nachdem XL sehr spannte in der Vergangenheit, habe ich sogar einen Parka in L gekauft. Es ist so ein tolles Gefühl. Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen. Da war es auch kein Wunder, dass ich ein Flanellhemd, einen Pullover, einen Gürtel, Strümpfe, Unterwäsche, eine Jacke und eine Mütze kaufte. Also das volle Programm – dank der Glamour-Shoppingweek gab es sogar Rabatte. Meine neuen Skandistyle-Errungenschaften möchte ich Euch heute vorstellen. Ich habe Euch die Sachen auch verlinkt, falls Ihr sie Euch nachkaufen wollt. Euer Stefan.
Skandistyle für einen Hygge-Herbst: Neuer Parka
Seit langer Zeit war ich auf der Suche nach einem grünen Parka. Es sollte kein blauer sein, denn ich habe ja schon einen richtig warmen Parka in blau, wenn es nach Nord-Norwegen geht. Es sollte eher eine Jacke für den Herbst sein und cool, lässig für die Stadt. Also fand ich bei H&M den grünen Parka mit Teddyfell drin. Er hat eine Kapuze mit Kordelzug und viele Taschen. Mir war außerdem sehr wichtig, dass er aus 100 Prozent Baumwolle bestehen sollte. Ansonsten schwitze ich mich immer zu Tode. Nach dem ersten Tragen bin ich sehr froh, dass ich die grüne Variante gewählt habe. Denn so passt er auch perfekt zu blauen Jeanshosen. Preis 59,99 Euro.
Skandistyle für einen Hygge-Herbst: Flanell geht immer
Was trägt ein Mann in den norwegischen Bergen? Boots, Bluejeans und Flanellhemd? Ist das zu klischeehaft? Egal, ich habe mir nun endlich ein Flanellhemd in rot/schwarz gegönnt. Das stand schon lange auf meiner Wunschliste und nun gehört es fest zu meinem Herbst-Look. Es ist richtig flauschig dank 100 % Baumwolle. Warm und super bequem ist es auch. Der Saum unten in rund geschnitten, also kann man es auch tragen, ohne in die Hose zu stecken. Es ist jetzt für den Herbst genau richtig und passt zu dem grünen Parka, oder? 19,99 Euro.
Skandistyle für einen Hygge-Herbst: Streifenpulli
Geht es nur mir so, oder sind Streifen wieder angesagt? Ich sehe immer mehr Leute auf der Straße, die Kleidung mit Streifen tragen. Für mich gehören breite Streifen definitiv zum Skandistyle. Die erinnern mich einfach an diese genialen Omaggio-Vasen von Kähler. Also habe ich mir auch einen Streifenpullover zugelegt. Er ist auch aus Baumwolle und fühlt sich total bequem an. Jetzt denkt Ihr vielleicht, dass Streifen sehr gewagt sind, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat? Ach, ich glaube das geht – solange die Streifen nicht zu fein beziehungsweise zu dünn sind. 39,99 Euro.
Skandistyle für einen Hygge-Herbst: Gürtel und Mütze
Ich weiß nicht, wie lange ich meinen alten Gürtel schon getragen habe. Und ich habe ihn jeden Tag getragen. So sieht er auch aus. Total abgenutzt und in blau. Ich glaube, es waren fünf Jahre Dauerbenutzung. Er war ein treuer Begleiter für meine Diät und eine tolle Bestätigung, wenn ich ihn immer ein Loch enger schnallen konnte. Natürlich werde ich ihn nun nicht wegwerfen. Aber für besondere Anlässe trage ich einen neuen brauen Gürtel, der hoffentlich farblich perfekt zu meinen neuen Winter-Boots passt. Und die Mütze, ja.. Die habe ich mir geholt, weil sie total günstig war und gut in die Sporttasche passt. Mit nassen Haaren jetzt rauszugehen, ist ein Freifahrtschein für eine Grippe. In dunkelblau sieht sie auch sehr nordisch aus. 7,99 Euro
Skandistyle für einen Hygge-Herbst: Strümpfe mit Norweger-Muster
Das war eine tolle Überraschung! Zufällig sah ich an der Kasse so ein Bündel mit Strümpfen. Ich schaute erst nicht richtig hin. Doch dann hing mein Blick an einem Paar Strümpfe fest. Die sahen verdammt skandinavisch aus und kamen kurzentschlossen einfach mit. Wie gefallen sie Euch? Diese Stern-Formen erinnern mich an Norwegen. 5er Pack 9,99 Euro.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Inspirationen geben. Entweder, weil Ihr selber ein Mann seid oder vielleicht auch schon als die eine oder andere Geschenkidee für Weihnachten. Falls einige von Euch sagen: Bei H&M finde ich nie was. Dann solltet Ihr unbedingt ab und zu hin. Ich hatte auch Phasen, wo ich nie etwas gefunden habe. Aber gerade sind die Kollektionen für mich sehr passend. Jetzt können Herbst und Winter richtig kommen.