Auf der IMM 2017 in Köln habe ich mir auch die Bolia Neuheiten angeschaut. Bolia? Was ist das? Bolia ist ein dänisches Label für Sofas, Möbel, Leuchten und Accessoires, die für „New Scandinavian Design“ stehen. Meinen ersten Kontakt mit Bolia hatte ich in Oslo und mag seither den Stil und das Design der Möbel sehr. Es ist jetzt nicht dieses typische Skandinavien-Design, wie wir es von von anderen Labels kennen, sondern es ist modern und frisch inspiriert von internationalen Einflüssen.
Ich habe lange geglaubt, dass Bolia eine Marke von BoConcept sei. Aber auf der Messe wurde mir noch mal bestätig, dass das nicht so ist. Beide Labels sind eigenständige Marken. So hätten wir dieses Gerücht auch aus dem Weg geräumt.
Als ich in Oslo das erste Mal auf Bolia stieß, war ich sofort begeistert davon, wie die Stores eingerichtet sind. Sie sind so gemütlich, das Licht ist perfekt abgestimmt, es riecht gut nach diesen Raumsprays und die Mitarbeiter sind sehr nett. Also habe ich auch auf der Messe mal vorbeigeschaut und zeige Euch hier ein paar Bolia Neuheiten.
Bolia: New Scandinavian Design
Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt oder hängt es an die Wand. Da die Zweiräder immer teurer werden und viel Hightech haben, würde ich es auch nicht einfach vor der Tür stehen lassen. Von Bolia gibt es in fünf Farben ein Holzgestell, um das Bike stilvoll an der Wand zu befestigen. Preis: ab 199,00 Euro. Diese Wandhalterung für Fahrräder sieht auf jeden Fall sehr cool aus. Ich dachte zuerst, dass es ein Scherz sei, aber das Fahrrad „Amstel unisex city bike“ stammt auch von Bolia. Es gibt die Farben schwarz/weiß und grün. (799,00 Euro)
Tischlein deck Dich! Ein schöner Holztisch mit Granit.
Sehr hübsch ist auch der Tisch aus der „Meet“-Serie, den man mit einem Stück grünen Granit in der Mitte verlängern kann. Ich gehe davon aus, dass man den Tisch auszieht und dann einfach die Platte einsetzt. Diesen Einsatz gibt es auch in Holzoptik. Allerdings bietet sich bei Granit an, dass man da auch heiße Töpfe etc. abstellen könnte. Den Tisch gibt es ab 1499,00 Euro und den Einsatz muss man dazu kaufen.
Das Sofa ist für mich unerschwinglich, sieht aber trotzdem cool aus. Mit 9100,00 Euro kann man sich das „Cosima 2 units – big corner“-Sofa nach Hause holen. Das Leder in der Farbe cognac sieht sehr hochwertig aus und wirkt gemütlich. Auf der Messe habe ich an vielen Ständen Sofas in dieser Farbe gesehen. Ein Trend?
Leuchten/Lampen von Bolia
Diese Meteor-Wandleuchten sind sehr futuristisch. Zunächst sehen die Modelle sehr einfach aus. Es sind quasi Gestelle, die man an die Wand hängt. Doch sobald das Licht angeht, sehen sie sehr spacig aus. Es gibt zwei unterschiedliche Größen ab 399,00 Euro. Daumen hoch!
Oben links und daneben sieht man die „Grape Pendel Slim“-Leuchten aus Glas. Eine Hängeleuchte in vier verschiedenen Farben: grün, bordeaux, grau und weiß. Preis 325,00 Euro. Ebenso neu ist die „Piper Lounge pendel 3-arms“ (295,00 Euro)
Skandinavische Sofas
Für 3500,00 Euro gibt es dieses bequeme Sofa „Plia 3 seater Sofa“ von Bolia u.a. in blau.
Etwas günstiger für 2800,00 Euro gibt es das Sofa „Madison 3 seater Sofa“, was nicht ganz so wuchtig ist und mit den Holzbeinen sehr nordisch wirkt. Es ist auch sehr tief in der Sitzfläche und sieht gemütlich aus.
Tische/Regale/Vasen bei Bolia
Dieser Tisch ist sehr groß und die runden Ecken sind perfekt, weil man dann nicht dagegen läuft. Ich kann Euch leider nicht sagen, wie der Tisch heißt. Aber den Bolia-Stores werdet Ihr ihn bestimmt finden.
Auch dieses keine Regal sieht gut aus. Unten seht Ihr noch Moonstone-Vasen, die gerade im Ensemble einen guten Eindruck machen. (Preis: 15,00 Euro)
Bolia Neuheiten
Wenn Ihr noch mehr über Bolid’s Neuheiten wissen wollt, schaut doch mal auf deren Webseite vorbei.