Dänisches Design, Linddna, Dinning, Dekoration, Tisch, Dänemark, Skandinavien, Blog
Werbung
⏱ Lesezeit: 3 Minuten

Auf der Ambiente gab es auch einen Stand von LIND DNA, die dänisches Design fürs Zuhause gezeigt haben. Hinter dem Unternehmen stehen zwei Schwestern, die für nachhaltiges Design stehen und auch eine gute Aktion mit Terre Des Hommes haben. Aber schaut selbst.

Dänisches Design, Linddna, Dinning, Dekoration, Tisch, Dänemark, Skandinavien, BlogFür 20,00 Euro gibt es diese schönen Tischsets aus recycelten Leder. Die Glas-Untersetzer kosten 4,00 Euro. Ich glaube, dass das Geschirr nicht von LIND DNA stammt.

Dänisches Design, Linddna, Dinning, Dekoration, Tisch, Dänemark, Skandinavien, Blog

Hier sehen wir links noch die Untersetzer TABLE MAT CURVE, die es ab 12,00 Euro gibt. (unten links)

TABLE MAT SQUARE ist unten rechts zu sehen. Ab 20,00 Euro gibt es dieses Tischset in Leder und mehr als 20 Farben.

Weiter hinten erkennt man den Tischläufer TABLE RUNNER, der quer über den Tisch geht, für ca. 69,00 Euro.

Vorne auf dem Tablett ist, wenn ich mich nicht irre, CURVE SALT&PEPPER zu sehen. Das Duett aus zwei Gefäßen inklusive Deckel ist in vielen Farben für 59,00 Euro zu haben.

Dänisches Design, Linddna, Dinning, Dekoration, Tisch, Dänemark, Skandinavien, Blog

Ähnlich, wie CURVE SALT&PEPPER, sehen auch die Kerzenhalter CURVE CANDLE HOLDER aus. Es gibt sie für Teelichter und für gewöhnliche Kerzen. Zehn unterschiedliche Farben stehen zur Verfügung. Der Halter besteht aus Holz und die obere Schicht ist aus Leder. Preis: ab 49,00 Euro. Mit ihrer Form stehen sie für typisch dänisches Design. Sie sehen schlicht und zeitlos aus.

Ich hatte ja erwähnt, dass es eine Kooperation gibt mit Terre Des Hommes. 5,00 Euro aus jedem CURVE CANDLE HOLDER-Verkauf gehen direkt zu Familien und Geschwistern in Arusha, Tansania. Und das ist auf den ersten Blick sehr glaubwürdig. Denn die beiden Kerzenhalter sind magnetisch und halten zusammen, wie Geschwister. Und auch die Firmen-Eigentümerinnen sind Geschwister. Und so schließt sich der Kreis.

Dänisches Design, Linddna, Dinning, Dekoration, Tisch, Dänemark, Skandinavien, BlogDänisches Design, Linddna, Dinning, Dekoration, Tisch, Dänemark, Skandinavien, Blog Dänisches Design, Linddna, Dinning, Dekoration, Tisch, Dänemark, Skandinavien, Blog

Über LIND DNA

LIND DNA ist ein Designunternehmen aus Dänemark, welches 2013 von den Schwestern Bine und Mie Lind gegründet wurde. Die zwei LIND Schwestern arbeiten mit natürlichen und recycelten Materialen, wie Leder,  und stellen damit besondere Lifestyleprodukte nach traditioneller Handwerksart „Made in Denmark“ her. Das Design von LIND DNA ist eine Herausforderung, aber beinhaltet auch dänische Designwerte. Die lokale Produktion, Verarbeitung und Nutzung der natürlichen und nachhaltigen Materialien wird mit dänischem Design verbunden.

LIND DNA Produkte werden in über 30 Ländern verkauft und stehen für nachhaltiges Interieur Design.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein