10 Tipps, wie du dich optimal für 3daysofdesign in Kopenhagen vorbereitest

Hej, vom 7. bis 9. Juni zeigen bei der 10. Ausgabe von 3daysofdesign über 290 Design-Marken in Kopenhagen die neuesten Interior-Trends. Es gibt Workshops, Diskussionen und viele Produkt-Launches. Da das Angebot sehr groß ist, sollte man sich unbedingt einen Plan machen und etwas auf das fokussieren, was man unbedingt erleben möchte. Solltest du auch das 3daysofdesign Festival besuchen, habe ich dir hier meine 10 Tipps zusammgestellt. Viel Spaß in Kopenhagen.

1. Recherche im Voraus:

Schau dir das Programm und die teilnehmenden Marken im Voraus an, um einen Überblick über das Angebot zu erhalten. Notiere dir die Marken und Events, die dich am meisten ansprechen. Dabei hilft die 3daysofdesign App für iOS und Android. Hier findest du alle Aussteller, das volle Programm und vieles mehr.

2. Erstelle einen Zeitplan:

Plane im Voraus, welche Marken und Events du besuchen möchtest, und erstelle einen Zeitplan, um sicherzustellen, dass du nichts verpasst. Beachte dabei die Öffnungszeiten der verschiedenen Veranstaltungsorte.

3. Priorisiere deine Highlights:

Gehe deine Liste der 10 Highlights durch und identifiziere diejenigen, auf die du dich am meisten freust. Setze diese auf deine Prioritätenliste und versuche, sie in deinen Zeitplan einzubauen.

4. Besuche Workshops und Diskussionen:

Nutze die Gelegenheit, an Workshops und Diskussionen teilzunehmen, um tiefer in bestimmte Designtrends einzutauchen und von Expert:innen zu lernen. Schau dir das Programm an und wähle die für dich interessantesten Veranstaltungen aus.

5. Entdecke neue Design-Marken:

Nutze die Gelegenheit, über die bekannten Marken hinaus neue Designer und Hersteller zu entdecken. Gehe zu den weniger bekannten Ausstellern und lass dich von ihren einzigartigen Designs und Innovationen inspirieren.

6. Nimm dir Zeit zum Netzwerken:

Nutze die Veranstaltung, um mit anderen Design-Enthusiast:innen, Designer:innen und Branchenexpert:innen ins Gespräch zu kommen. Tausche Ideen aus, knüpfe Kontakte und lerne von anderen.

7. Halte deine Smartphone bereit:

Fotografiere interessante Designs, inspirierende Arrangements und Details, die dich ansprechen. Diese Bilder können dir später als Referenz und Inspiration dienen.

8. Bleib offen für Überraschungen:

Obwohl du eine Liste deiner Highlights hast, sei auch offen für unerwartete Entdeckungen. Manchmal können die besten Erfahrungen aus dem Unerwarteten entstehen.

9. Notizen machen:

Halte einen Notizblock oder ein digitales Gerät bereit, um Eindrücke, Ideen und Inspirationen festzuhalten. Du wirst mit einer Fülle von Informationen und Eindrücken konfrontiert sein, und es ist hilfreich, diese zu dokumentieren.

10. Genieße das Festival:

Nimm dir Zeit, um die Designs in vollen Zügen zu genießen und dich von der kreativen Atmosphäre in Kopenhagen inspirieren zu lassen. Entdecke neue Trends, sammle Ideen für dein eigenes Zuhause und habe Spaß an der Schönheit des Designs.

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Das könnte dich auch interessieren

Mehr dazu in meinem Wohn-Podcast

Werbung