Werbung

Zeit für Hygge-Vibes

Mit Hygge im Wohnmobil durch Dänemark

Leben Hygge Mit Hygge im Wohnmobil durch Dänemark

⏱ Lesezeit: 4 MinutenHej, als ich auf Campingtour durch Dänemark war, suchte ich nach dem dänischen Lebensgefühl Hygge. Schnell wurde mir klar in den Gesprächen mit Däninnen und Dänen, dass meine Vorstellung von Hygge richtig war. Es gibt es Hygge von innen als Gefühl, dass man leben muss. Aber wann fühlen wir uns hyggelig? Wann geht es uns gut? Dieses Gefühl ist natürlich sehr subjektiv. Ich fühle mich wohl, wenn ich es gemütlich habe und mich entspannen kann. Deshalb gibt es auch Hygge von außen, dass man mit Produkten erschaffen kann und letztendlich sich in ein Hygge-Gefühl umwandelt. Deshalb hatte ich mir auch vorgenommen das Wohnmobil etwas gemütlicher zu gestalten, denn bei einem gemieteten Wohnmobil ist es doch etwas karg. 

Hygge geht durch den Magen

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping

Doch es geht nicht nur um Hygge im Wohnmobil, sondern auch bei den Campingmöbeln davor. Abends, wenn man nach einer langen Fahrt am Ziel ankommt, dem Sonnenuntergang zuschaut, alles schnell aufbaut, den Grill anfeuert und in eine Decke einmummelt. Das ist für mich immer ein toller Moment der Entschleunigung gewesen – quasi volle Quality-Time. Die EGEDOM Teller* und Schüsseln* von IKEA sehen nicht nur gut aus, sondern sind aus robustem, emailliertem Stahl. Die Aino Aalto Gläser stammen von Iittala* und sind aufgrund des Rillen-Designs sehr gut mit der Hand zu greifen. Denn Scherben von einem heruntergefallenen Glas möchte niemand im Wohnmobil haben.

Wohnmobil mieten Osnabrück, Veregge und Welz , Unterwegs in Dänemark: Von Vejers Strand nach Hvide Sande & Ringkøbing

Als Beleuchtung diente immer eine Lichterkette mit kleinen Lampions am Rand der Markise. Das war ziemlich einzigartig auf dem Campingplatz und ein Hingucker. Die mit Solarstrom betriebene Lichterkette SOLARVET* spendet ein warmes gemütliches Licht. Ihr müsst also keine Steckdose für Strom finden.

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping

Die Campingmöbel hatte ich direkt dazu gemietet. Aber ehrlich gesagt waren die nur praktisch, aber nicht besonders gemütlich. Aber kein Problem. Auch dafür hatte ich eine Hygge-Idee. Mit Badezimmer-Teppichen, Decken und Kissen von IKEA wurden auch diese dann kuschelig gemütlich umgestaltet.

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping

 

Noch mehr Hygge im Wohnmobil drinnen

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping

Aber auch drinnen habe ich es mir oft gemütlich. Wenn es draußen am Strand warm war, war ein kühlendes Wasser einfach nur himmlisch gut zum Abkühlen. Wie Ihr seht, habe ich die Kissen, Teppiche und Decken dann drinnen auf der Sitzbank im Wohnmobil genutzt. Die Becher stammen von Design Letters mit den passenden Worten: „HEY*, ich mach PAUSE*.“  All diese kleinen Hygge-Lösungen haben mir geholfen einen gemütlichen Urlaub im Wohnmobil und eine tolle Zeit in Dänemark zu verbringen.

Meine Auswahl an Hygge-Style im Wohnmobil zum shoppen

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping
(c) Iittala

Aino Aalto Gläser bei NordicNest direkt bestellen*

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping
(c) Inter IKEA Systems B.V.

EGEDOM Teller von IKEA*

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping
(c) Inter IKEA Systems B.V.

GURLI-Kissenbezug von IKEA*

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping
(c) Inter IKEA Systems B.V.

INNER Innenkissen von IKEA*

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping
(c) Inter IKEA Systems B.V.

 

SOLARVET Lichterkette von IKEA*

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping
(c) Inter IKEA Systems B.V.

INGRUN Decke von IKEA*

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping
(c) Inter IKEA Systems B.V.

FÅRDRUP Teppich von IEKA, aber auch für Stühle*

Hygge im Wohnmobil, Skandi-Style, Wohnmobil, Dänemark, Camping
(c) Inter IKEA Systems B.V.

TOFTLUND Teppich von IKEA, auch für den Stuhl*

Stefan - NordicWannabehttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein

Mehr dazu in meinem Hygge-Podcast

17,907FansGefällt mir
36,276FollowerFolgen
186FollowerFolgen
685FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Hygge, Skandinavien, Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Dänemark, Podcast 2020Hej, kennst Du schon meine Skandi-Podcasts?

Jetzt hier kostenlos anhören!

Skandinavien Podcast, Podcast Skandinavien, Dänemark Podcast, Podcast Dänemark, Schweden Podcast, Podcast Schweden, Finnland Podcast, Podcast Finnland, Norwegen Podcast, Podcast Norwegen, Island Podcast, Podcast Island