Das Berliner Duo Fahrenhaidt (Erik Macholl & Andreas John) wird heute am 5. März um 20.15 Uhr (ARD) mit der dänischen Sängerin Amanda Pedersen in Hannover beim Vorentscheid für den ESC 2015 antreten. – Nach der ersten Runde, in der alle acht Teilnehmer je einen Song vorstellt haben, votet das TV-Publikum für vier Teilnehmer, die weiterkommen sollen. Diese vier präsentieren dann einen weiteren Titel. Dann wählen die Zuschauer unter den verbliebenen Liedern die zwei Songs für das Finale.
Zunächst das Video zu „Frozen Silence“: ohne Worte! Schnee, Gebirge, Seen und tolle Musik. <3
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ich dachte zunächst, dass das Video in Norwegen entstanden sei. Die Landschaft ist so wunderschön. 🙂 Aber es wurde anscheinend in der Hohen Tatra (Polen/ Slowakei) gedreht. Ich finde dieses Video sehr beeindruckend, monumental und es spricht mich direkt an. Diesen Song höre ich demnächst, wenn ich in Norwegen an den Fjorden entlang fahre und auf das Wasser und schneebedeckte Gipfel schaue. – Die Stimme stammt von der dänischen Sängerin Amanda Pedersen.
Fahrenhaidt gilt als Favorit. Trotzdem bitte fleißig anrufen und sms schicken. NordicWannabe-Power!!!
Das erstes Album „The Book of Nature“ kam am 6. Februar 2015 auf den Markt. Neben Amanda Pedersen ist auch Emmelie de Forest auf dem Album zu hören, die den ESC 2013 in Malmö gewann.
(c) universal-music.de
Die Jungs von Fahrenhaidt waren bislang als Produzenten und Komponisten von populärer Musik bekannt und unter anderem für die Produktionen von Yvonne Catterfeld, No Angels, Howard Carpendale und The Baseballs verantwortlich und stehen bei Universal Music unter Vertrag:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wer Spotify hat, kann hier schon mal vorab reinhören für heute Abend:
[spotify id=“spotify:album:18Bhv5C4cyCIU6GRkPV08z“ width=“280″ height=“360″ /]