Hej, Designliebhaber:innen, Profis und Kund:innen auf der ganzen Welt werden ab dem 1. Juni eine Vielzahl ihrer Lieblingsmöbel, Beleuchtungsdesigns und Accessoires in einem neuen Designhaus entdecken: Audo Copenhagen. Durch die Zusammenführung der renommierten Marken MENU und by Lassen entstanden, ist Audo Copenhagen das neueste Mitglied des Luxusmarkenportfolios der Design Holding Group und reiht sich neben Flos, B&B Italia und Louis Poulsen ein.
Die Verschmelzung von Tradition und Moderne
Audo Copenhagen spiegelt nicht nur ein Jahrhundert dänischer Designtradition wider, sondern auch eine moderne, globale Sichtweise, die kontinuierlich erweitert und weiterentwickelt wird. Die Marke vereint ikonische Designs von Ib Kofod Larsen, Vilhelm Lauritzen, Flemming und Mogens Lassen sowie Kooperationen mit zeitgenössischen Talenten wie Norm Architects, Colin King und Danielle Siggerud.
Ein Ort der Inspiration: Das Audo House
Der Name „Audo“ ist eng mit The Audo verbunden, einem einzigartigen Konzept in Kopenhagen, das 2019 von MENU eröffnet wurde. Audo Copenhagen wird das Konzept weiterführen und das Audo House als zentralen Knotenpunkt nutzen. Hier werden das umfassende Sortiment an Möbeln, Leuchten und Accessoires der Marke präsentiert sowie eine kuratierte Auswahl an Kunstwerken und Produkten weiterer globaler Luxusmarken.
Eine Gemeinschaft des Designs
Audo Copenhagen basiert auf einem starken Gemeinschaftsgefühl und sanftem Minimalismus. Die Marke legt großen Wert auf Design, Partnerschaften und Produktion und arbeitet bereits mit einigen der größten Designköpfe und Kunsthandwerker weltweit zusammen. Inspiriert vom Ethos von The Audo, Menu und by Lassen strebt Audo Copenhagen in Partnerschaft mit der Design Holding Group danach, zu einem führenden Akteur im globalen Luxusdesign zu werden.
„Audo House spiegelt den kollaborativen Geist von Audo Copenhagen wider. Es definiert die Art und Weise, wie wir Design, Raum und letztendlich die Art und Weise, wie wir uns miteinander verbinden, neu nutzen und ist ein kreativer Ort für kraftvolle Ideen, schönes Design und Inspiration“, sagt Joachim Kornbek-Engell Hansen, Design & Brand Director bei Audo Copenhagen. „Unser Bestreben, ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen, verleiht den von uns geschaffenen Objekten und Räumen einen höheren Wert.“
Mein Fazit:
Die Fusion von MENU und by Lassen zu Audo Copenhagen markiert einen spannenden Schritt in der Welt des Luxusdesigns. Mit ikonischen Designs vergangener Jahrzehnte und Kooperationen mit zeitgenössischen Talenten wird die Marke sicherlich die Grenzen des Designs erweitern und neue Maßstäbe setzen. Nun ist Schluss mit den Verwirrungen: Was ist MENU? Was ist Audo? The Audo? Audo House? Eine Marke, ein Dach. Jetzt wird es übersichtlicher nachdem by Lassen übernommen worden ist.
Das Audo House wird zu einem Ort der Inspiration und des kreativen Austauschs für Designbegeisterte aus aller Welt. Audo Copenhagen strebt danach, ein führender Akteur in der globalen Luxusdesign-Szene zu werden und die Tradition des dänischen Designs in die Zukunft zu tragen. Ich werde es mir in Kopenhagen ansehen während 3daysofdesign.