Die neue Netflix-Serie „The Nurse“ basiert auf einer wahren Geschichte, die sich in einem dänischen Krankenhaus zugetragen hat. Im März 2015 ruft eine Krankenschwester in Nykøbing Falster die Polizei an und verdächtigt eine enge Kollegin, absichtlich Patienten getötet zu haben. Ab 27. April auf Netflix. Jetzt in Playlist speichern: www.netflix.com/thenurse
Worum geht es in „The Nurse“?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Was folgt, ist ein beispielloser Mordfall in der dänischen Rechtsgeschichte. Mehrere Mitarbeiter berichten der Polizei, dass sie ebenfalls vermuten, dass die Krankenschwester Patienten vergiftet hat. Doch warum hat niemand reagiert? Und wo ist der Beweis? Die Serie erzählt die Geschichte der dänischen Krankenschwester Christina Aistrup Hansen, die 2017 wegen vierfachen versuchten Mordes zu 12 Jahren Haft verurteilt wurde. „The Nurse“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Kristian Corfixen.
Wann ist „The Nurse“ auf Netflix zu sehen?
Die Serie wird am 27. April 2023 weltweit auf Netflix veröffentlicht. Die Hauptrollen spielen Josephine Park (Christina Aistrup Hansen), Fanny Louise Bernth (Pernille Kurzmann Larssen), Peter Zandersen (Niels Lundén), Amalie Lindegård (Katja Lorentzen) und Dick Kaysø (Kenny).
Wer steckt hinter der dänischen True-Crime-Serie?
Die Serie wurde von SAM Productions produziert und von Kasper Barfoed inszeniert. Die Drehbücher wurden von Dorte W. Høgh und Kasper Barfoed geschrieben. Die Serie wurde von Nina Leidersdorff und Morten Kjems Hytten Juhl produziert, während Meta Louise Foldager Sørensen als Executive Producer tätig war. Die Kameraarbeit stammt von Tommy Wildner und der Soundtrack wurde von Jeppe Kaas komponiert. Die Serie verspricht ein fesselndes Drama über einen ungewöhnlichen Mordfall, der das Vertrauen in das Gesundheitssystem erschütterte.