Hej, die Dreharbeiten zu The Chestnut Man haben in Kopenhagen, Dänemark, begonnen. Der dänische Psychothriller hat seine Wurzeln im Nordic Noir-Genre und basiert auf dem gefeierten Roman „The Chestnut Man“ von Søren Sveistrup (The Killing) mit den preisgekrönten SchauspielerInnen Danica Curcic (The Mist, Equinox), Mikkel Boe Følsgaard (The Rain) , A Royal Affair), David Dencik (Tschernobyl, James Bond ‚No Time To Die‘), Iben Dorner (Borgen) und Lars Ranthe (Ride Upon The Storm). Die Serie könnt Ihr Euch hier schon mal auf Netflix vormerken.
Worum gehts in „The Chestnut Man“ auf Netflix?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
„The Chestnut Man“ ist ein charaktervoller Psychothriller. Er nimmt den Betrachter mit auf eine dunkle und unvorhersehbare Jagd nach einem Mörder, der den Opfern Kastanienfiguren als gruselige Visitenkarte hinterlässt, und ist plötzlich ein Fall, der mit einer hochkarätigen Untersuchung vermisster Kinder verbunden ist. Die Geschichte wird in sechs Folgen erzählt und von SAM Productions (Ragnarök) produziert und von Mikkel Serup (The Killing) inszeniert.
Der Chestnut Man befindet sich in einem ruhigen Vorort von Kopenhagen, wo die Polizei an einem stürmischen Oktobermorgen eine schreckliche Entdeckung macht. Eine junge Frau wird auf einem Spielplatz brutal ermordet und eine ihrer Hände fehlt. Über ihr hängt ein kleiner Mann aus Kastanien. Die ehrgeizige junge Detektivin Naia Thulin (Danica Curcic) wird zusammen mit ihrem neuen Partner Mark Hess (Mikkel Boe Følsgaard) mit dem Fall beauftragt. Sie entdecken bald ein mysteriöses Beweisstück über den Kastanienmann. Beweise, die es mit einem Mädchen in Verbindung bringen, das ein Jahr zuvor vermisst wurde und für tot gehalten wurde – der Tochter der Sozialministerin Rosa Hartung (Iben Dorner).
„The Chestnut Man“ – wer spielt wen?
Die Besetzung umfasst Danica Curcic, Mikkel Boe Følsgaard, David Dencik, Iben Dorner, Lars Ranthe, Esben Dalgaard, Morten Brovn, Thomas Hwan, Signe Egholm, Jens Jørgen Spottag, Camilla Lau, Peder Thomas Pedersen, Marie-Lydie Melono Nokouda und Anders Hove unter viele mehr.
Romanvorlage „Der Kastanien Mann“
The Chestnut Man basiert auf Søren Sveistrups gefeiertem Debüt-Roman mit dem gleichen Namen und wurde in 28 Sprachen übersetzt und in 50 Ländern veröffentlicht. Die Serie dazu wurde von Søren Sveistrup, Dorte Høgh, David Sandreuter und Mikkel Serup erstellt.
Die Serie wird von Mikkel Serup (The Killing, Pros and Cons) geleitet und von SAM Productions produziert, der auch hinter dem erfolgreichen norwegischen Netflix-Original Ragnarök und der neuen Saison des neu angekündigten Staffel von Borgen steht. Produzenten sind Stine Meldgaard und Morten Kjems Hytten Juhl, ausführende Produzenten sind Søren Sveistrup und Meta Louise Foldager Sørensen. Die Serie soll weltweit auf Netflix veröffentlicht werden. Ein Starttermin wird noch bekannt gegeben.
Jetzt schon mal die Serie auf die Watch-List von Netflix packen.