Werbung

„Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen“ aus Schweden

Leben Skandinavische Serien "Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen" aus Schweden

⏱ Lesezeit: 2 MinutenHej, endlich habe ich mir die Netflix Original-Serie Quicksand (ausgzeichent mit beste Drama-Serie des Jahres in Schweden) angeschaut. Worum gehts? Nachdem es an einer Vorschule im wohlhabendsten Vorort Stockholms zu einer Tragödie gekommen ist, wird die 18-jährige Schülerin Maja Norberg des Mordes angeklagt. Als nach und nach die Einzelheiten des Tages herauskommen, werden auch private Details über ihre Beziehung zu Sebastian Fagerman und seiner Problemfamilie bekannt. „Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen“ basiert auf dem Bestseller von Malin Persson Giolito, der in 26 Ländern publiziert und 2018 als bester skandinavischer Kriminalroman des Jahres mit dem Petrona Award ausgezeichnet wurde. Hier kannst Du die Serie streamen auf Netflix. Felix Sandman kennt man vielleicht auch aus der norwegischen Netflix-Serie „Weihnachten zu Hause„. 

Worum geht es in Quicksand?

Quicksand, Serie aus Schweden
(c) Johan Paulin / Netflix

Nach einer Schießerei in ihrer Schule wird die 18-jährige Schülerin Maja Norberg von der Polizei festgenommen und erfährt, dass man sie wegen Mordes anklagen wird. Ob sie unter Drogen stand, weiß man nicht. Blut überströmt kommt sie in Haft. Als Maja von Kriminalkommissarin Nilsson weiter über ihre Beziehung mit Sebastian ausgefragt wird, erinnert sie sich an seine wilde Party zu Beginn des Schuljahres. Offenbar war Ihr Leben perfekt bis sie Sebastian traf, der „kein guter Umgang“ für sie ist. Sie probieren Grenzen aus, die leichtsinnig sind und lebensgefährlich.

Quicksand, Serie aus Schweden
(c) Johan Paulin / Netflix

Am Tag der Beerdigung hält es Maja in ihrer Zelle vor Schuldgefühlen kaum aus. Ein Rückblick zeigt die Annäherung von Maja und ihrem Mitschüler Samir sowie Sebastians Kontrollverlust. Später macht Maja aufgrund von Sebastians Verhalten mit ihm Schluss. Eine polizeiliche Rekonstruktion der Schießerei bringt Majas Erinnerungen an jenen Tag zurück. VIele dunkle Abgründe kommen nach und nach zum Vorschein und nehmen den Zuschauenenden mit bei der Rekonstruktion der Schießerei.

Quicksand, Serie aus Schweden
(c) Johan Paulin / Netflix

Die Hauptrollen von Quicksand

Quicksand, Serie aus Schweden
(c) Johan Paulin / Netflix

Hanna Ardéhn – Maja Norberg

Felix Sandman (u.a. bekannt aus „Weihnachten zu Hause) – Sebastian Fagerman

William Spetz – Samir

Stefan - NordicWannabehttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Dänische Hotdogs isst man mit Senf. Hast Du noch Senf?

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein

Mehr dazu in meinem Serien-Podcast

17,694FansGefällt mir
36,276FollowerFolgen
187FollowerFolgen
685FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Skandi-Serien Guide

Hygge, Skandinavien, Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Dänemark, Podcast 2020Hej, kennst Du schon meine Skandi-Podcasts?

Jetzt hier kostenlos anhören!

Skandinavien Podcast, Podcast Skandinavien, Dänemark Podcast, Podcast Dänemark, Schweden Podcast, Podcast Schweden, Finnland Podcast, Podcast Finnland, Norwegen Podcast, Podcast Norwegen, Island Podcast, Podcast Island