Finnische Weihnachtsdekoration von Marimekko, Marimekko Neuheiten 2019, Finnland, Finnisches design, Marimekko Shop Frankfurt
Werbung
⏱ Lesezeit: 3 Minuten

Hej liebe Nørdies, heute möchte ich Euch mal die neue finnische Weihnachtsdekoration von Marimekko zeigen, die ich mir schon Anfang des Jahres im Marimekko-Store in Frankfurt anschauen durfte. Was? Ihr seid auch überrascht, dass es einen Store der finnischen Design-Marke in Frankfurt gibt? Mir ging es auch so. Ich kannte zwar die Marimekko-Stores in Kopenhagen, Oslo und Helsinki, aber in Deutschland war mir das nicht bekannt. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich mir den Shop ansehen durfte und auch schon einen Blick auf die Weihnachts-Neuheiten für 2019 werfen durfte. Viel Spaß beim Stöbern, Euer Stefan

Marimekko Neuheiten 2019 – bekannte Muster, neue Farben

Marimekko Neuheiten 2019, Finnland, Finnisches design, Marimekko Shop Frankfurt
Oiva Räsymatto Servierschale 3 Liter. Hier* erhältlich.

Wer nordisches, schlichtes und minimalistisches Design mag, insbesondere aus Finnland, kommt an an der Oiva-Serie von Marimekko nicht vorbei.

Marimekko Neuheiten 2019, Finnland, Finnisches design, Marimekko Shop Frankfurt

Ein echter Hingucker ist der Anniversary-Becher in weiß, schwarz und gold aus der Oiva-Serie, die mit dem Siirtolapuutarha Muster von Maija Louekari und der Geschirrkollektion von Sami Ruotsalainen ihr 10-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr. Den Becher gibt es hier bei NordicNest*. Doch es gibt auch noch eine zweite Jubiläums-Tasse* mit einem goldenen Mond. Auch auf dieser Tasse wurde das beliebte Muster Siirtolapuutarha von Marimekko mit goldenen Details verfeinert.

Marimekko Neuheiten 2019, Finnland, Finnisches design, Marimekko Shop Frankfurt

Auch für den asiatischen Markt gibt es extra Produkte von Marimekko.

Marimekko Neuheiten 2019, Finnland, Finnisches design, Marimekko Shop Frankfurt

Aus der Marimekko Siirtolapuutarha-Kollektion gibt es einen länglichen Teller*, eine Servier-Schale* 3,4 Liter und eine Schale* für 9 DL .

Marimekko Neuheiten 2019, Finnland, Finnisches design, Marimekko Shop Frankfurt

Jeder liebt und kennt das Unikko-Design von Marimekko, was es jetzt auch in rot/weiß gibt: Zur Kollektion gehören eine Tasse* 2,5 DL,  2 Kaffee-Becher* für 2DL sowie eine Schale und einen kleinen Teller.

Marimekko Neuheiten 2019, Finnland, Finnisches design, Marimekko Shop Frankfurt

Finnische Weihnachtsdekoration von Marimekko

Weihnachten in Finnland muss wunderschön sein: Heiße Saunen, Birken-Wälder, leckere Pfefferkuchen, kalte Winter mit viel Schnee und Nordlichtern – was braucht man da mehr? Vielleicht finnische Weihnachtsdekoration von Marimekko? Die Neuheiten für 2019 sehen einfach so gut aus. Ich bin verliebt. Unter dem Namen Ketunmarja finden wir tolle Designs mit einem Fuchs, einem Vogel und roten Beeren. Typisch Finnisch eben. Es gibt Becher*, Schalen*, ein Tablett, Stoffe, Kissenhüllen und viele andere tolle Sachen. Die Kissen und Decke mit den Tannen hören auf den Namen Kuusikossa. 

 

 

 

 

Marimekko Neuheiten 2019 – der Marimekko Store in Frankfurt

Im Oeder Weg 29 in Frankfurt am Main findest du den Marimekko Store, der voll mit finnischem Design ist. Ich wußte gar nicht, dass es dort einen Shop gibt, wie wunderbar. Wenn Ihr mal in Frankfurt seid, schaut mal vorbei. Ihr findet die Fashion Kollektion, alles rund um den Tisch, aber auch Taschen, Handtücher, Decken und Kissen. Der Laden ist sehr hell gestaltet damit das typische Marimekko-Muster einem sofort ins Auge fällt. Die Einrichtung ist einladend und lädt zum Shoppen ein. Hier könnt Ihr Euch einen tollen Überblick über die aktuelle Marimekko Kollektion machen.

 

Werbung
Vorheriger ArtikelSkandi-Geschenke-Tipps für Dich zu Weihnachten
Nächster ArtikelZeit für Hyggelige Weihnachten
Ich heiße Stefan, bin ein digitaler Wikinger, und blogge seit 2015 über meine Leidenschaft zu Nordeuropa, meine Reisen und den skandinavischen Lifestyle. Als ich das erste Mal in Norwegen war, habe ich mich sofort in das Land verliebt. Seither bin ich viel in Skandinavien unterwegs und nehme meine Leser virtuell mit. Aber ich möchte auch Inspirationen geben, wie man sich mit Interior, Food und Mode ein Stückchen Norden nach Hause holen kann. Mir ist es wichtig authentisch und ehrlich meine Eindrücke zu vermitteln. Falls Ihr wollt, könnt Ihr mir auch unten auf den sozialen Kanälen folgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein