neue IKEA Katalog 2020
Werbung
⏱ Lesezeit: 4 Minuten

Hej liebe Nørdies, heute wurde in Berlin der neue IKEA Katalog 2020 präsentiert. Und das große schwedische Möbelhaus hat in diesem Jahr ein neues Thema für uns: es dreht sich alles um unsere #WorkLifeSleepBalance. IKEA möchte, dass wir mehr und besser schlafen. Sicherlich habt Ihr schon mal die TV-Werbung gesehen mit den fiktiven Figuren, die sich darüber beschweren, dass wir zu wenig träumen bzw. schlafen. Doch der neue IKEA Katalog 2020 hat viel mehr zu bieten. Es geht dabei auch um natürliche Produkte für unser Leben.

Ich weiß nicht, wie es bei Euch so ist. Aber für mich ist der neue Katalog von IKEA fasst vergleichbar mit Weihnachten. Ich warte die ganze Zeit bis er endlich vor der Haustür liegt oder im Briefkasten steckt und dann ich nehme mir immer eine Tasse Kakao, ein paar Kekse und blättere ihn von vorne bis hinten durch. Natürlich muss ich mit einem Stift immer alle Sachen markieren, die ich kaufen möchte und stelle dann fest, dass ich a) zu wenig Budget für Alles habe und zu wenig Platz. :-). Aber ich lasse mich immer wieder inspirieren und stöbere heute schon mal mit Euch zusammen durch den Katalog, der eher an ein Magazin erinnert.   

IKEA Katalog 2020 – Schlafen und natürlich wohnen

neue IKEA Katalog 2020

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die Bilder im gesamten Katalog viel natürlicher und schlichter aussehen, was ich sehr begrüße. In der Vergangenheit waren IKEA Möbel doch oft knallbunt und aus Plastik. Jetzt finden wir geflochtene Körbe, Lampenschirme, Holz und Leinen. Passt doch perfekt zu einem natürlichen Skandi-Look, oder? Die Farben sind gedeckt und stilvoll. Sechs Wohn-Ideen bieten viel Inspirationen für uns Leser. Doch der Fokus liegt ganz klar aufs Schlafen.  (Mehr dazu gibt es in einem Extra-Blogpost.)

Der neue IKEA Katalog 2020 – 6 Wohn-Ideen

IKEA holt uns direkt wieder ab mit sechs inspirierenden Ideen aus unserem Leben, die wir allzu sehr kennen in unserem Zuhause.

neue IKEA Katalog 2020

Die erste gemeinsame Wohnung. Junge Paare ziehen zusammen So braucht man viel Stauraum, einen Kleiderschrank, den man individuell anpassen kann und am besten ein eigenes Waschbecken für jeden.  Es gibt Tipps, wie man einen Tisch als Arbeits- und Essplatz nutzen kann.

neue IKEA Katalog 2020

Wenn aus zwei drei oder mehr werden, entwickelt sich eine kleine neue Familie. Und auch das Zuhause sollte mitwachsen. Es darf kombiniert werden und es sollte praktisch sein. Ein Bettsofa ist tagsüber ein Sofa und nachts ein Bett für spontane Gäste. Kinderschuhe und Kleinkram lassen sich in einer Sitzmöglichkeit verstecken und ein Familienbett sorgt für Ruhe in der Nacht.

neue IKEA Katalog 2020

Und auch wenn die Familie nicht weiter wächst, braucht trotzdem Jeder seinen Freiraum. Am Tisch kann gebastelt, gegessen und gearbeitet werden. Das Badezimmer braucht Stauraum. Vorhänge sorgen für Privatsphäre in Kinderzimmern, die sich Geschwister teilen.

Ich persönlich mag sehr die kleine, urbane Stadtwohnung des jungen Pärchens. Alle Farben sind abgestimmt, unaufgeregt und es sieht extrem gemütlich aus. Es ist nachhaltig, es gibt wenig Plastik, es werden lokale Produkte gekauft und es gibt saisonales Obst & Gemüse.

neue IKEA Katalog 2020

Wer hat schon mal in einer WG gelebt? Um dort kein Chaos zu stiften, bekommen wir viele Tipps für Ordnung. Zum Beispiel helfen Servierwagen im Bad, dass jeder seine Pflegeprodukte wiederfindet. Kleiner Tipp für eine WG: Anstatt einen großen Tisch zu haben, sind drei Tische in gleicher Größe flexibel kombinierbar.

Wenn wir älter werden und vielleicht allein sind, reicht uns eine kleine, gemütliche Wohnung. Die Wohnung spricht mich aber auch an. Sie sieht richtig skandinavisch aus. Die Formen sind klar, die Farben sind reduziert auf weiß, schwarz und ocker. Das Bad ist in grau und weiß gehalten.

neue IKEA Katalog 2020

Da der Fokus bei IKEA beim Thema Schlafen liegt, gibt es natürlich viele Seiten (52) über Betten, Matratzen und Kissen. Und danach findet Ihr, wie immer, auch Möbel fürs Badezimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, den Arbeitsplatz, Essplatz und die Küche.

Wann kommt der neue Katalog 2020 von IKEA?

neue IKEA Katalog 2020

Den neuen IKEA Katalog 2020 findet Ihr ab dem 19. August in Eurem IKEA Einrichtungshaus oder bei Euch zu Hause im Briefkasten. Haltet einfach die Augen offen.

IKEA Katalog- Einschlaf-Podcast

neue IKEA Katalog 2020

Wenn Du übrigens den IKEA Katalog nachts zum Einschlafen hören möchtest, kannst Du Dir die #WorkLifeSleepBalance-Podcast-folgen anhören.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein